Suchen Menü

Schwangerschaft und Krebstest

Hallo!
Meine Frage: Bei mit wurde bei einem Krebstest ein Pap 3 D festgestellt. Muss in nächster Zeit kontrolliert werden. Werde ich mit diesem Befund schwieriger schwanger? Vielen Dank für die Antwort
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaft und Krebstest

Hallo
also ich hatte das auch - wurde immer wieder kontrolliert...nachdem wir uns auch an die Familienplanung gemacht haben, habe ich meinen FA gefragt, ob das einen negativen Einfluss haben könnte: er hat gemeint, dass das gar nicht miteinander zusammenhängt....
Gruss
Annette

Re: Schwangerschaft und Krebstest

Hallo, das eine hat mit dem Schwangerwerden nichts zu tun. Es wäre mir persönlich halt sicherer, es erstmal eine Weile kontrollieren zu lassen, um zu sehen, ob es sich bessert bzw. woran es liegt.
Im Rahmen der SS werden wird ja auch die Krebsvorsorge gemacht und ich weiß nicht, ob und wie sich der Befund PAP III d auf eine dann eingetretene SS auswirkt; denn in der SS dürften weitergehende Untersuchungen dann wohl wegfallen (bin allerdings Laie). Das würde ich den FA mal fragen.
Wenn das auch keine Auswirkungen hätte, dann nichts wie ran an die Familienplanung...
LG Alexa mit jenna und Mädchen Nr. 2 in SSW 18

Re: Schwangerschaft und Krebstest

hallo hatte auch mal den papa 3 d wert gehabt ich wurde dann vor einen jahr operiert konisation nennt man sowas, und nun habe ich kíwu. meine freundin wurde mal in der ss operiert weil ihr wert pap3 d war. also nicht schlimm.
LG mandy

Re: Schwangerschaft und Krebstest

nein, schwieriger schwanger werden sie damit nicht. Sie sollten das weitere Vorgehen aber mit Ihrem FA besprechen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen