Suchen Menü

Schwangerschaft nach röntgen

Guten Morgen.
Ich bin 29 Jahre alt und hatte vor knapp 4 Jahren einen Autounfall bei dem ich mir unteranderem 2 Lendenwirbel gebrochen habe. Diese wurden damals mit Metall versteift und das Metall ist auch immer noch im Rücken. Gestern war ich zur Begutachtung im Bergmannsheil in Bochum wo auch Röntgenaufnahmen gemacht wurden.
Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind und jetzt möchten wir gerne wissen, wie lange wir nach diesen Röntgenaufnahmen warten müssen, bis keine Gefahr mehr durch die Röntgenstrahlen für ein Schwangerschaft besteht.
Für die oben genannte Begutachtung muß ich in naher Zukunft auch noch zu einem Internisten, der prüfen soll, ob mit meinem Herzen alles soweit in Ordnung ist (bei dem Unfall wurde mir der Magen hochgeschlagen, das Herz wurde auch von irgendwas getroffen; damals konnte man keine Schäden feststellen!) Kann es Problem beim Internisten geben, falls ich in der Zwischenzeit schwanger werden sollte?
Und noch eine Frage: Wenn es dann irgendwann mit der Schwangerschaft geklappt haben sollte, wie sieht es mit der Geburt aus, da ich ja noch wie gesagt, die ersten beiden Lendenwirbel mit Metall versteift habe? Kommt dann automatisch nur ein Kaiserschnitt mit Vollnarkose in Betracht?
Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner Fragen.
Liebe Grüße
Nicole Herdering
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaft nach röntgen

das ist eine schwierige Situation. Vor einer SS sollten sie erst die internistische Abklärung abwarten. Vom Röntgen sind im nächsten Zyklus keine Folgen mehr zu erwarten. Hinsichtlich des Entbindungsmodus kann man sie auch nur persönlich beraten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen