Suchen Menü

Schwangerschaft abgegangen!!Hashimoto?

Hallo,
ich habe am Freitag einen frühzeitigen SST gemacht und war bei ES+10 und er zeigte mir eine feine Linie an...am Samstag in der Früh bekam ich starke Blutungen und der Test zeigte nichts mehr an...ich weiß ich habe mit dem Feuer gespielt und nun auch die Rechnung bekommen...muß ich jetzt was beachten? Zusätzlich wurde bei mir eine Hashimoto( Anfangsstad) festgestellt und ich werde seit ca. 4 Wochen mit Hormonen behandelt...allerdings hatte ich laut LH Test in den letzten zwei Monaten einen ES, daher kann ich ein PCO Syndrom glaub ich ausschließen.Kann der Abgang auch durch die wahrscheinlich noch zu hohen TSH werte gekommen sein? Mein Wert lag vor vier Wochen bei `TSH 5,1, nur nehme ich 75 Mikrogr. Eutro., kann der TSH Spiegel in der kurzen Zeit überhaupt kräftig gesunken sein oder sollte ich jetzt doch 2-3 Monate mit dem Versuch SS zu werden warten?? Alles ein bißi konfus..aber bin halt etwas durcheinander....
Gruß und Dank für eine Antwort
Petra
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaft abgegangen!!Hashimoto?

Hallo, für eine Schwangerschaft sollten die Werte optimal liegen. Nicht nur der TSH sondern auch FT3 und FT4. Der TSH wäre ideal bei 1.0. Regelmässige Blutkontrollen alle 4-6 Wochen, um Werte und Befinden zu kontrollieren und besprechen sind jetzt wichtig. Im Falle einer Schwangerschaft mit nicht optimalen Werten riskiert man FG's. Das du einen ES hast ist schon mal gut. Es muss nicht heissen, daß in einer UF keine ES stattfinden. Gute Besserung!

Re: Schwangerschaft abgegangen!!Hashimoto?

Dass ist schwer zu sagen. So frühe Aborte sind sehr häufig und werden meist gar nicht bemerkt. Andererseits kann durch Hashimoto dieses Risiko erhöht sein. Sie sollten dann zunächst aktuell abwarten, wie die SD-Funktion ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen