Schwanger werden
habe da eine Frage. Und zwar habe ich auf einer anderen Internetseite gelesen das man wenn ein Baby gewünscht ist, man beim Geschlechtsverkehr die Missionarsstellung benutzen sollte und ein Kissen unter den Po der Frau tun soll. Missionarstellung deshalb weil dadurch der Penis des Mannes angeblich tief in die Scheide gelangt. Und das Kissen deshalb weil dadurch angeblich die Spermien einen kürzeren Weg zur Eizelle bzw. Gebärmutter haben. Ist an diesen beiden Sachen was dran? Stand so auf einer Internetseite wo es auch um Babys udn so geht (www.gyn.de). Meine Freundin hat am 16.12.04 die letzte Pille genommen und vom 18.12.-24.12.04 ihre Tage gehabt. Nun (seit 3.01.04) beklagt sie sich über Unterleibsschmerzen. Woran liegt das oder was ist es?
P.S.: Kann eine Frau auch am Befinden (Bauchschmerzen,Unterleibschmerzen,etc.) merken oder so das ein Eisprung eventuell statt findet oder fand?
mfg
Marco2312
Re: Schwanger werden
viele Deiner Fragen werden beantwortet, wenn Du Dich mal komplett durch 9 monate.de liest. Auch Fragen über die besten Stellungen etc. Sogar einen interaktiven Eisprungkalender gibt es da. Die Seite gibt wirklich sehr gute Auskünfte über alles was man so wissen möchte.
LG, Ulli
Re: Schwanger werden
mag sein, nur schreibe ich weil ich gerne die Antwort von jemanden haben möchte der sich damit auskennt wie z.b. die eines Frauenarzt oder so. Weil auf Internetseiten kann man viel schreiben. Hoffe ja das ich auf meine Fragen noch eine Antwort bekomme.
cu
Marco2312
Re: Schwanger werden
insbesondere zu deiner letzten frage: ja, man kann es merken.
ich z. b. habe dann immer einen sogenannten mittelschmerz,(heißt wirklich so, wegen der monatsmitte zu der der eisprung im normalfall stattfindet). dieser äußert sich in einem ziehen im unterleib, der bei mir sogar 2-3 tage anhält.
frau merkt es auch am gebärmutterhals (möglich durch abtasten), es gibt dort immer eine art von schleim und zur zeit des eisprungs sollte dieser "spinnbar" und glasig sein. dann läßt er nämlich die spermien hindurch in die gebärmutter und weiter zum eileiter.
wenn deine partnerin einen regelmäßigen zyklus hat, von ca. 28 tagen, dürfte jetzt in der tat die monatsmitte sein und ihre schmerzen mit dem eisprung zusammenhängen. manche frauen merken dieses ziehen sogar einseitig, d.h. man kann sogar vermuten, in welchem eierstock gerade das ei "gesprungen" ist, (soll nämlich abwechselnd links und rechts sein).
alles gute für euch und
PS. ich denke, die stellung ist gut :)
deine freundin soll hinterher noch mit dem kissen unter dem po eine weile liegenbleiben, dass die samen nicht so schnell wieder hinauslaufen.....und nicht gleich duschen...
liebe grüße
viel glück
katrin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen