Suchen Menü

Schwanger werden

Hallo Leute vieleicht könnt ihr mir weiter helfen seit Jan. 04 nehme ich Folio auf anweisung meines gyn.seit dem spielt meine Mens verrückt, sie kam sonst immer pünktlich aber jetzt nicht mehr.Sie varriert so um die 4 Tage mit dem anfang. Z.B. sie sollte am 12.05.04 beginnen und 6 tg dauern aber sie kam erst am 16.05.04 und endete am 20.05.04 kann es wiklich an Folio liegen. Sollte ich zum Gyn. gehen, oder ist es ganz normal, muß sich der Körper erst auf Folio einspielen.
PPs: Bitte helft mir für eure Antwort danke ich euch jetzt schon.
Bisherige Antworten

Re: Schwanger werden

Hallo,
Deine ZSchwankungen würde ich nicht auf Folio zurückführen,aber etwas komisch ist es schon das diese Unregelmäßikeiten erst seitdem auftreten.Hmm...aber 4 Tage Unterschied finde ich noch nicht dramatisch,auch nicht wie lange man seine Mens hat.Der Körper ist kein Roboter,er reagiert auf viele Umwelteinflüsse die wir teilw. gar nicht bemerken.Also Folio würde ich an Deiner Stelle nicht absetzen,wenn man schwanger werden will ist ein kleiner Vorrat im Körper nur zu Deinem und vor allem zu Deinem Baby's Gunsten!!!
Ich hatte auch solche Schwankungen und kann Dich verstehen,aber um das zu ändern nahm ich PH-L Tropfen (darin ist MöPf enth.)zur Regulierung und fand meinen Eisprung mit den LH-Tests heraus.das funktionierte super.In der 2.ZH trank ich Frauenmanteltee und so pegelte sich alles langsam ein.Aber um 1-2 Tage schwankte meine Menspünktlichkeit immer,aber das war bei mir auch noch nie anders!In der 1.ZH kann man auch noch Himbeerblättertee zur Regulierung trinken,...es gibt sehr viele Möglichkeiten.
Wann hast Du denn die Pille abgesetzt ?
Ich denke Du bekommst das schon in den Griff,zerbrech'Dir nicht so den Kopf und nimm weiter Folio(habe ich auch genommen)!!!
Wenn Du noch mehr wissen möchtest,dann immer raus damit!!!
GLG Melanie 5.SSW

Re: Schwanger werden

Hallo,
hmmm - soviel mir bekannt ist besteht Folio aus Folsäure und Jod. Auf die Folsäure würde ich die Zyklus-unregelmäßigkeit nicht zurückführen. Aber Jod ist wichtig, bzw. gefährlich für die Schilddrüse. Normalerweise ist Jod gut für die Schilddrüse, es gibt aber eine Erkrankung, bei der man KEIN Jod zuführen darf. Vielleicht probierst du ein Präperat ohne Jod (Vitamin-B-Komplex inkl. Folsäure z. B.).
Und zur Sicherheit mal die Schilddrüsen-Hormone u.s.w. ansehen lassen.
Lieben Gruß und alles gute, Flip 19. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen