Suchen Menü

Schwanger werden trotz stillen!?

Hallo!
Ich habe einen 18 Monate alten Sohn,den ich immer noch stille.Er wird ca.3-5 mal/Tag gestillt.Ich habe seit November 2002 wieder meine Menstruation,eigentlich auch recht regelmäßig so alle 4-6 Wochen.Vor zwei Monaten hatte ich eine Zyste an einem Eierstock,weswegen ich für einen Zyklus die Pille nehmen musste.Die Zyste ist weg,die Pille seit ca.6 Wochen wieder abgesetzt und nun wollen wir es mit dem zweiten Kind versuchen.Ich möchte aber nicht abstillen,weil das meinem Sohn nicht gut bekommen würde.Wir wollen aber mit dem zweiten Kind nicht so lange warten,bis er sich abgestillt hat,einfach wegen des Altersunterschiedes und weil ich ehrlich gesagt Angst habe,dass meine Endometriose wieder auftreten könnte und es dann nicht mehr klappt.Sie wurde zwar 2000 erfolgreich mit Lap. und Zoladex behandelt,aber meine Ärztin meinte,dass das immer wieder auftreten kann.
Nun meine Frage(n):
Kann ich nun überhaupt schwanger werden,trotz des Stillens?
Welchen Einfluss hat das Stillen auf meine Basaltemperaturkurve?Wie sieht diese aus?Kann ich überhaupt einen Eisprung darauf erkennen?
Wie groß ist das Risiko einer Fehlgeburt?(Ich hatte schon zwei FG bevor ich mit meinem Sohn schwanger wurde und hatte auch in dieser SS zu Anfang Blutungen)
Viele liebe Grüße und schon mal vielen Dank
Michaela
Bisherige Antworten

Re: Schwanger werden trotz stillen!?

1. Unter Stillen nur sehr geringe SS-Chancen
2. Wenn sie einen ES haben, zeigt die Temp. diesen auch an.
3. zu FG-Risiko kein Zusammenhang
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen