Suchen Menü

Schwanger werden trotz Zystenbildung?

Hallo - ich bin ganz neu in diesem Forum und hätte da jetzt auch mal eine Frage. Zuerst aber mal zu meiner Situation; Ich war gestern bei meiner FÄ, weil ich letzte Woche auf der linken Bauchseite Schmerzen hatte, die ca. 3 Tage anhielten. Diese Sympthome hatte ich vor zwei Monaten schon mal - auch in mitte meines Zyklus. Damals habe ich aber darauf nicht mit einem Besuch bei der FÄ reagiert, weil ich mich nach 10-jähriger Pilleneinahme erst mal an einen natürlichen Zyklus(ich merke plötzlich den Eisprung;-), etc.), gewöhnen musste. Ich dachte auch, es wäre ein Eisprung!
Dieses Mal bin ich aber zu meiner FÄ und die hat mir per Ultraschall eine eingeblutete Zyste im linken Eierstock diagnostiziert. Ich hatte auch diesen Monat keinen Eisprung dadurch. Laut meiner FÄ soll ich jetzt 2 Wochen abwarten, um zu schauen, ob sich die Zyste selber wieder zurückbildet. Ansonsten muss sie operiert werden. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass sie sich selber zurückbildet.
Was ich mich nur frage, kann ich trotzdem ohne Probleme schwanger werden? Ich scheine ja seit Absetzen der Pille öfter mit Zystenbildung zu tun zu haben (sicher schon 2x in 6 Monaten bewusst gemerkt), wobei auch der Eisprung ausblieb(ich verhütete bzw. plane jetzt mit Baby-Comp und der hat mir auch direkt angezeigt, dass ich eben keinen Eisprung habe...)
2. Kann man der Zystenbildung irgendwie entgegenwirken?
Wer hat hiermit schon Erfahrung? Bin für alle Hinweise dankbar.
Danke für alle Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Schwanger werden trotz Zystenbildung?

1. ob trotz Zyste Es vorhanden, hängt im wesentlichen von der Größe ab.
2. Selbst können sie nichts gegen Zysten tun. Meist gehen diese spontan mit der Reglblutung weg.

Re: Schwanger werden trotz Zystenbildung?

Hallo,mein linker Eileiter ist nicht mehr funktionstüchtig, am rechten Eierstock bildet sich regelmäßig eine grosse Zyste, die mit der Regel abblutet.Habe trotzdem ein Kind bekommen, Alles ist möglich, wenn man sich nicht so sehr darauf versteift ein Kind zu bekommen. Gruß Bianka

Re: Schwanger werden trotz Zystenbildung?

Hallo Bianka
Vielen Dank für deine Info. Finde ich toll, dass es solche Foren wie diese gibt, wo man mit solchen Problemen und Gedanken dazu nicht alleine ist. Da fühle ich mich doch gleich viel besser. Mir geht es aber schon besser, seit ich weiss, dass diese Zyste auch selber wieder weggehen kann. Der Glaube kann manchmal Berge versetzen und ich setze jetzt da drauf;-)))Danke auf jeden Fall für eure Antworten!
Gruss Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen