Suchen Menü

Schwanger und Gewicht

Jetzt bin ich total verzweifelt. Jahrelang wurde mit Hormonen an mir herumgedoktert bis ich irgendwann aufgeqollen war und schwerst depressiv. Jatzt nach zwei Jahren habe ich die Kraft wieder und wollte erneut mit Hilfe einer neuen FA versuchen ein Baby zu bekommen, und die sagt jetzt ich bin zu dick (102kg/175cm)--> deshalb keine Hormonbehandlung, ja dürfen denn jetzt auch nur noch die schlanken Frauen Kinder bekommen?
Bisherige Antworten

Re: Schwanger und Gewicht

Liebe Jane!
Ich gehöre zwar nicht zu den Experten, aberich will dir dennoch meine Meinung zu deinem Problem schildern!
Also als allerersten ist das natürlich eine große Sauerein, dass dich dein FA nicht behandeln will!Hast du denn Hormone für den KIWU genommen, oder aus anderen Gründen?
Ich stelle mir vor er meint das so:
manchmal liegt es bei übergewichtigen Frauen am Gewicht, dass sie nicht schwanger werden, deswegen wird vor Beginn einer Behandlung empfohlen, abzunehmen, weil sich dadurch meist das Problem von allein löst. Selbst bei mir wurde empfohlen, abzunehmen (1,74 m/ 72 kg...auchkein leichtgewicht..:-(( ), was ich aber nicht geschafft habe, da ich immer wieder unterschiedliche medis bekam. ich würde vielleicht mal einen Monat versuchen, ein paar kilo abzunehmen, und dann zu einem anderen FA wechseln. das hilft manchmal auch wunder.Das heisst aber noch lange nicht ,dass nur schlanke frauen kinder bekommen dürfen, sie das bitte nicht so. bloß, vielleicht hast du glück und kommst um eine nervenaufreibende behandlung drumherum. leider kann ich mir kein bild machen, was bei dir hormontechnisch nicht stimmt, da du kein profil angelegt hat. deswegen nur so der tip von mir.
sei nicht traurig..sondern kämpfe!
LG schmusepilz

Re: Schwanger und Gewicht

Hallo Jana,
ich wiege bei 173cm fast 100 kg und war am Freitag bei meiner FÄ. Hatte selbst bedenken wg. dem Gewicht und schwanger werden. Sie meinte nur, dass das kein Hinderniss ist und in der SS ein besonderes Augenmerk auf das Gewicht gelegt wird.... mit anderen Worten ist sollte so wenig wie möglich zunehmen in der SS , aber dabei würde sie mich unterstützen...
Ich denke in einen SS sollten Arzt und Schwangere zusammen arbeiten und danach sieht es leider bei Deinem FA nicht aus.
Ich würde einfach noch einen anderen FA aufsuchen.
Ausserdem sind 100 KG ja nicht soooooo schlimm..... es gibt genügend die jenseits der 120/130 kg sind und auch Kinder bekommen. Hier gibt es sogar ein Forum dazu.
LG
Sandra

Re: Schwanger und Gewicht

Hallo Jana,
Hormone herumgedoktort und Übergewicht? Da habe ich gerade aufgehorcht. Wieso wurde bei dir bei den Hormonen rumgepfuscht?
Das Übergewicht selber ist wirklich kein Grund um eine Hormonbehandlung abzulehnen. Natürlich kann sich eine Gewichtsreduktion auf die Zyklen pos. auswirken, wenn das nur so einfach wäre, gell! FA-Wechsel würde ich an deiner Stelle schon in Erwägung ziehen. glg Johanna(2)

Re: Schwanger und Gewicht

Allso ich kann dich beruhigen bei 1,75 und 102kilo ist es kein grund kein baby zu bekommen bin selbst bei 171 und 100kilo kein leichtgewicht und habe einen 7monate alten sohn. Meine Mutter ist bei 165 und 140 kilo mit 41!! nochmal schwanger geworden mein Bruder ist jetzt 2!!

Re: Schwanger und Gewicht

Ich würde Ihnen bei diesem Übergewicht auch dringend zu einer Gewichtsreduktion raten. SS-Chancen sind generell bei Übergewicht auch mit Behanldung geringer und auch in der SS sind Probleme häufiger

Re: Schwanger und Gewicht

Noch ein Nachtrag: Entscheidend ist jedoch auch immer, was an Störung vorliegt und was notwendig wäre an Behandlung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen