Suchen Menü

Schwanger trotz Pille?

Hallo, ich schrieb vor zwei Tagen eine Frage an Sie, doch bisher hat mir noch niemand geantwortet. Vielleicht ist sie untergegangen? Hier kommt sie noch einmal:
Ich habe eine Frage zum Schwangerwerden:
Ich habe zwei Kinder hintereinander geboren. Seit einem halben Jahr habe ich abgestillt und vor drei Monaten angefangen, die Pille Petitbelle für zwei Monate zu nehmen. Dann gab mir mein Arzt die Lamuna20. Während dieser Einnahme bekam ich eine siebentägige Schmierblutung. Als die Packung dann zuende war, wartete ich auf meine Regel. Diese kam aber nicht. Mein Mann und ich haben davor nicht miteinander geschlafen. Also kann ich ersteinmal von davor nicht schwanger sein.
Wie sicher ist denn jetzt nun mein Schutz gegen Schwangerschaft? Wir schliefen aber nun während der Tage- und Pillenlosen Zeit miteinander und ich habe nun Angst, wieder schwanger zu sein, wenn mein Zyklus so durcheinander ist und ein Eisprung in dieser Zeit stattgefunden haben könnte - Könnte denn ein Eispung stattgefunden haben?
Ist auch die Schmierblutung davor ein Zeichen von Eiabgang?
Mein Frauenarzt meinte nur lapidar, ich solle nach 14 Tagen einen SS-test machen lassen. Ich verliess mich auf 99% Schutz durch die Pille und wollte nicht so etwas hören.
Bitte geben Sie mir Auskunft, ich mache mir sehr Sorgen, da ich nicht wieder schwanger sein möchte.
Herzlichen Dank!
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Schwanger trotz Pille?

sie sind auch im falschen Forum.
Wenn die Pille richtig eingenommen wird, ist eine SS eigentlich nicht möglich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen