Suchen Menü

Schwanger nach Hormonspirale?

Hallo,
mein Mann und ich wollten vor ca. 3 Jahren schon einmal ein Kind und haben es insgesamt 10 Monate versucht - leider ohne Erfolg. Danach wollte ich mich beruflich verändern und ließ mir die Hormonspirale einsetzen.
Da wir jetzt auf jeden Fall ein Kind möchten, habe ich mir die Spirale am 21.10.2003 wieder entfernen lassen. Meine Letzte Monatsblutung begann am 13.10.03 und der durchschnittliche Zyklus war in den letzten drei Monaten immer 31 Tage.
Nach Entfernen der Spirale habe ich eine sehr heftige Blutung bekommen und zwar vom 25.10.03 bis 30.10.03. Am 31.10. (und diverse Male bis 09.11.) hatte ich mit meinem Mann GV. Seit 06.11. kämpfe ich nun mit leichtem Schwindel und vor allem mit gaaaaaanz stark geschwollenen und schmerzenden Brüsten. AUßerdem hatte ich gestern Herzrasen.
Besteht die Möglichkeit, dass ich schon schwanger bin? Ich "wage" es kaum, daran zu glauben, zumal ich schon vorher häufig am PMS litt. Ich habe zwar bis heute noch keienrlei Bauchschmerzen, aber dafür ist mein Blut wieder sehr dünnflüssig und auch das Brustziehen kann ja auf die Monatsblutung hindeuten!
Ich mache mich selbst ein bisschen verrückt, weil ich mir wirklich unbedingt ein Baby wünsche und habe insofern auch schon Angst, dass es dieses Mal wieder nicht klappt.
Für eine Antwort bin ich sehr, sehr dankbar!
Bisherige Antworten

Re: Schwanger nach Hormonspirale?

eher unwahrscheinlich, wenn die Schleimhaut Ende Oktober z. B. abblutete, könenn sie jetzt noch nicht nachweisbar schwanger sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen