Suchen Menü

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo!
Ich habe mal eine Frage an Euch:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, nach einer Fehlgeburt wieder eine Fehlgeburt erleiden zu müssen?
Bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß man nach einer Fehlgeburt eine intakte Schwangerschaft hat??
Ich bin 27 Jahre alt und hatte im April´04 einen Abgang. Im September´04 hatte ich in der 7 SSW eine FG mit Ausschabung. Nun bin ich wieder ss (4+3) und habe sooooo große angst, daß ich das baby wieder verlieren könnte. Mein Mann und ich versuchen schon seit über 1/2 Jahren ein kind zu bekommen.
Für Eure Antworten/Erfahrungsberichte wäre ich wirklich sehr dankbar!!!
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo,
ich versuche auch seit über einem jahr schwanger zu werden. schau mal in mein profil.
Mein tipp für dich. denke nicht so doll dran das ist niemals gut.
Es wird alles gut gehen.
Drück dir ganz dolle die daumen und ganz viele sssssssvieren
Manja

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo, das FG-Risiko ist bei dir in der Tat erhöht, aber das heißt nicht, das es wieder passieren muss. Ich kenne mehrere Frauen, die bereits zwei FGs hatten und dennoch gesunde Kinder haben. Das Risiko ist ja auch nur ein statistischer Wert und bezieht keine Gründe für FGs ein. Wenn du in mein Profil guckst, siehst du meine Erfahrung damit, aber jede FG hatte einen anderen Grund und ist somit einfach nur Pech gewesen. Wenn du zu deiner Beruhigung etwas tun willst, dann laß' dich im Forum Homöopathie beraten, wenn ich mich recht entsinne, wird da Bryophyllum empfohlen, das die Einnistung und die Erhaltung einer SS unterstützt. Ich kann deine Angst verstehen, aber deine Chancen stehen gut! *ganzdolldiedaumendrück*, Fairwind

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

siehe http://9monate.qualimedic.de/Fehlgeburt_statistik.html

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo, Fairwind könntest du mir bitte schreiben wo dieses Forum Homöopathie ist, ich habe alles durchgesucht, aber nichts gefunden.
gruss
Natalia

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Natalia, natürlich gern. Es ist ein wenig versteckt unter Hausarzt, du kannst aber auf der ersten Seite von Qualimedic (zumindest erscheint die bei mir so unten rechts) direkt dort hinein gelangen. Ich habe übrigens auch Ovaria comp. für den Einsprung und Bryophyllum für die Einnistung genommen, es beruhigt zumindest. Du kannst sonst über die Suche gehen, da bekommst du direkt die entsprechenden Fragen udn Antworten. Also, ich drücke dir die Daumen, LG, Fairwind.

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Snupina
Wurde damals eine Untersuchung gemacht, weshalb du einen Abgang und eine FG hattest? Das wäre nämlich dringend notwendig!!! Wenn ja was wurde da alles untersucht? Ich denke man sollte die Hormone untersuchen, dann die Schilddrüsenhormone, dann auch ob mit deinem Scheidenklima alles ok ist, denn all das könnte zu FGs führen. Ich denke mir aber das wurde schon kontrolliert aber es würde mich noch interessieren. Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht. Gruss

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Nielpferdchen.
Nein, den Ursachen wurde damals nicht nachgegangen. Im KH wurde mir gesagt, daß man den Ursachen erst nach der 3. (!) FG nachgehen würde.
Morgen gehe ich zum Arzt, dann werde ich meine Ärztin mal fragen!
Vielen Dank für Deinen Beitrag!!!

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

ja mach das! dann kannst du selber auch beruhigter sein. vom herzen alles Gute! lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen