Suchen Menü

Schwanger nach Eileiterschwangerschaft-unsicher...

Hallo!
Hatte im Januar ne Eileiterschwangerschaft. Wobei der Eileiter nicht erhalten bleiben konnte. Der andere (linke Seite) sieht laut Arzt "supergut" aus. Nun bin ich seit 5 Tagen überfällig und SS-Test war auch positiv. Hab aber erst in ner Woche nen Termin beim FA und bin jetzt schon etwas unsicher, weil's zeitweise auf der "guten" Seite im Unterleib zieht. Hoffe halt, dass diesmal alles "normal" ist.
Freue mich über Eure Erfahrungen.
Gruß Sabin
Bisherige Antworten

Re: Schwanger nach Eileiterschwangerschaft-unsicher...

Hat vor 1,5 Jahren auf eine Eileiterschwangerschaft, wobei beide Eileiter erhalten wurden. Leider hat es seither nicht wieder geklappt. Aber wenn, dann hat man doch Angst, dass es wieder passiert. Ich würde an Deiner Stelle gelassen bleiben würde, da ja der "gute" Eileiter diesmal dran war. Und Dein Arzt prüft jetzt bestimmt alles viel sorgfälltiger, weil man zu der einer Risikogruppe gehört. Anhand der HCG-Werte kann man ja viel ersehen.
Ich drück Dir die Daumen! Wird alles gut werden!

Re: Schwanger nach Eileiterschwangerschaft-unsicher...

man wird auch erst in einer Woche sicher eine SS in der Gebärmutter sehen können. Ziehen im Unterbauch ist in dieser SSW immer schwer zu deuten, da es auch ganz normal vorkommen kann. Bei stärkeren beschwerden sollten sie eher zum FA gehen. Im allgemeinen würde eine ES aber so früh auch keine Beschwerden machen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen