Suchen Menü

Schwanger mit Rh negativ

Hallo,
wir möchten gerne noch ein 2. Kind. Ich habe die Blutgruppe AD-. Ich habe wärend meiner Schwangerschaft etwas bekommen und nach der Geburt. Ich bin auch noch heute im unklaren, was mit dem Kind gemacht wurde. Man hatte es mir den Tag nach der Geburt genommen mit der Begründung, dass es zu einer Untersuchung muß, da ich ja D- habe. Das Kind ist D+
Nun aber meine Frage. Es heißt, dass bei D- das 2. ungeborene Kind besonders gefährdet ist. Kann ich jetzt vor einer Schwangerschaft erfahren, ob bei mir alles OK ist. Was ist gemeint mit "gefährtet"? Ab welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft gibt es Bedenken, oder kann das das Schwangerwerden schon beeinflussen, so dass ich Probleme habe schwanger zu werden?
Bisherige Antworten

Re: Schwanger mit Rh negativ

Die Spritzen, die sie bekommen haben, dienen der Vorbeugung, dass sich bei Ihnen keine Antikörper gegen D bilden und damit in einer weiteren SS keine probleme auftreten. Man kann sonst auch eventuelle Antikörperbildung im Blut überprüfen, dass wird in der SS routinemäßig durchgeführt. Bei prophylaktischer Gabe von Anti-D, wie bei IHnen erfolgt, keine Problem zu erwarten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen