Suchen Menü

Schwanger? Oder nicht? Oder was nun? Laaang

Hallo!
Zur Vorgeschichte: 1997 Behandlung in KiWu- Praxis Ergebnis: verschlossene Eileiter, zu viele männl. Hormone -> IVF. Nach der 3. IVF schwanger -> Entbindung nach 39 +3 SSW per Not- Sectio.
Aktuell: Wir möchten noch ein weiteres Kind, deshalb hatte ich am 28.02.2003 einen Termin bei meinem FA. Ich wollte eine ÜW zur KiWu- Praxis. Mein FA machte US, weil seit 25.5.2002 keine Regelblutung. Fand nach seinen Aussagen eine Ringstruktur, die auf SS 2. Woche hinweisen könnte, aber auch eine Blutung sein könnte. Anmerkung dazu: ungeschützter Verkehr am 15.2.03, seit 22.02.02 ständige Übelkeit, dauerndes Erbrechen, sehr geruchs- und berührungsempfindlich (hatte aber eher an einen Magen- Darm- Infekt gedacht). Da es keine freien Termine zur Blutentnahme gab, mußte ich bis 12.3.03 warten. Ergebnis --> nicht eindeutig, HCG vorhanden aber nur im Grenzbereich. Neue Blutentnahme am 19.3.03 --> Ergebnis am 24.3.03 zu erwarten. Da ich nicht besonders geduldig bin, habe ich am 6.3.03 einen Urin- Test (Clear- Test, soll angebl. hauptsächlich von Ärzten angewendet werden) gemacht. Der zeigte aber keine gerade Linie (wie er sollte), sondern eine Kurve. Am 16.3.03 habe ich dann einen neuen Test (Blue- Test) gemacht --> Ergebnis negativ.
Die Übelkeit hält aber weiterhin an, Erbrechen nur noch gelegentlich, Ziehen in der Brust und im Unterleib -> Hausarzt tippt ebenfalls auf Schwangerschaft und will Bluttest abwarte.
Bin ich nun schwanger? Oder nicht? Was bedeutet das alles?
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Schwanger? Oder nicht? Oder was nun? Laaang

mehr als Ihr FA und HA gesagt haben, kann ich Ihnen leider auch nicht sagen. Bei dem Durcheinander könnte es sein, d´ß Sie schwanger sind, und das einfach noch zu früh war... oder Sie sich schwanger und das ist nicht in Ordnung (gestörte SS, Eilieter-SS etc.), ...oder sie sind nicht schwanger.
Trotz aller Ungeduld: Das Warten kann Ihnen keiner abnehmen, da muss man einfach sehen, in welche Richtung das geht.

Re: Schwanger? Oder nicht? Oder was nun? Laaang

Liebe Fr. Dr. Wirth!
Danke für Ihre schnelle Antwort. Ich weiß ja, daß ich warten muß. Aber es ist so verdammt schwierig. Es weiß keiner davon, weil meine Familie sich in der Vergangenheit die neg. SST immer so zu Herzen genommen hat. Ich glaube, ich wollte einfach mal ein bißchen Dampf ablassen. Was ich allerdings nicht begreife, daß ich ohne med. Hilfe einfach schwanger geworden sein soll. Ich hätte nie mit dieser Möglichkeit gerechnet. Wenn mein FA nur eine Blutung gesehen hat, müßte die doch aber schon längst durch sein, oder?! Es ist immerhin schon 22 Tage her! Vielen Dank trotzdem fürs Zuhören, und vielleicht habe ich am Montag ja endlich Gewißheit!
Ein schönes WE wünscht
Tanja

Re: Schwanger? Oder nicht? Oder was nun? Laaang

Hallo Fr. Dr. Wirth!
Nun habe ich Gewißheit. Ich war schwanger, bin es aber nicht mehr. Ich bin zwar ein bißchen traurig, aber mehr verwirrt. Ich hätte wirklich nicht geglaubt, daß ich ohne IVF schwanger werden könnte. Allerdings bin ich auch froh, denn die IVF und die Horrmonbehandlungen dazu waren doch ganz schön stressig. Hormone werde ich zwar bald wieder nehmen müssen (sagt mein FA), wenn ich nochmal schwanger werden will, aber die IVF fällt weg. Jetzt soll ich erstmal bis 10.4. warten, ob eine Blutung einsetzt, ansonsten will mein FA sie einleiten und dann kann es mit der Zyklusregulation und den Baby- Versuchen losgehen ;-)
Vielleicht melde ich mich dann mal wieder mit "dummen" Fragen.
Liebe Grüße
Tanja

Re: Schwanger? Oder nicht? Oder was nun? Laaang

schade, daß es so ausgegangen ist, aber nun wissen Sie wenigstens, daß Sie so schwanger werden können. Alles Gute für die Zukunft!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen