Suchen Menü

Schwanger? Möchspfeffer?

hallo,
ich habe mal einige dringende fragen. ich hatte am 21.12. die letzte mens und habe heute einen frühtest gemacht der leicht positiv war. also die linie war schwächer aber deutlich da. Wie wahrscheinlich ist das dieses ergebnis falsch ist und wann kann ich wieder testen?
zusätzlich habe ich etwas unterleibschmerzen, ziehen, druck gefühl und stehen vorallen in der mitte des unterleibes. ist das normal?
ich habe gehört, das man bei so einer frühen schwangerschaft oft noch das kind verliert, weil die regel einsetzt, wie wahrscheinlich ist das? muss ich mir da sorgen machen?
außerdem nehme ich möchnspfeffer und habe jetzt in einem anderen forum gelesen, dass dieser abtreibende wirkung hätte und man ihn nicht weiternehmen soll. woanders stand dass er gerade gut wäre? was meinen sie? ab wann kann ich zum frauenarzt um sicher eine schwangerschaft festzustellen? nmt wäre der 18-19.1.
vielen dank
Bisherige Antworten

Re: Schwanger? Möchspfeffer?

ich würde Ihnen vorschlagen zunächst noch ein paar Tage abzuwarten

Re: Schwanger? Möchspfeffer?

danke für die antworten, nur ist mir noch nicht klar ob ich mönchspfeffer weiternehmen sollte, also das absetzen "gefährlich" ist oder das weiternehmen?

Re: Schwanger? Möchspfeffer?

Hallo Zara,
habe Agnolyt seit Sept. genommen (das ist Mönchpfeffer in tropfenform). Dadurch hat sich mein Zyklus stabilisiert.
Habe es genommen, bis ich (jaa, jetzt endlich) schwanger geworden bin.
Jetzt habe ich es abgesetzt.
MIr hat es also eher geholfen.
Aber frag lieber mal Deinen FA.
LG
Mel

Re: Schwanger? Möchspfeffer?

HI!
das mit der Abgangswahrscheinlichkeit in der frühen SS betrifft jeden...es ist nur so, daß man eben generell eher von frühtests abrät, da es sehr häufig vorkommt, daß die regel dann doch normal pünktlich einsetzt u somit die SS wieder ausgespült wird...wenn man keinen frühtest macht, merkt man eben oft nichts davon, daß man ss war u denkt, die regel kam ganz normal...das vermeidet eher enttäuschungen...
wenn der test pos. war, bist du auch ss, nur muß man eben ein paar tage abwarten, ob es auch so über den regeltermin so bleibt.
sollte die regel weiterhin ausbleiben, würd ich mal weiteren test machen, dann mittels schwangerschaftskalender meine SS-wo ermitteln u dann einen arzttermin so ausmachen, daß du nicht vor der 6./7. wo hingehst...denn vorher sieht der arzt meistens keinen herzschlag, manchmal auch noch keine fruchtblase..das frustriert eher.
wegen der unterleibsschmerzen: das ist entweder die regel, die sich vorbereitet, oder der uterus, der sich schon jetzt dehnt u das tut weh...ich hatte das auch ganz stark, alles wie regelschmerzen, wurde ca. 1wo nach ausbleiben der regel besser...also keine sorge, das hat fast jede am anfang der SS...;)
also kopf hoch u abwarten. geh mal vom normalfall aus, daß alles hinhaut...viel glück, uschi :)

Re: Schwanger? Möchspfeffer?

hallo,
ich halte von frühtests garnichts. wenn deine men. die tage einsetzen soll würde ich an deiner stelle auch die paar tage noch warten. ich weiß das das nicht leicht ist aber der FA kann dir dann wenigstens gewissheit geben. also ich würde dann bis anfang nächster woche warten. einen test kannst du auch selber nochmal machen. wenn deine men die tage nicht einsetzt kannst du ja nochmal einen test machen aber ich würde an deiner stelle lieber zum FA gehen.
ich drück die daumen das es geklappt hat und alles gute.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen