Suchen Menü

Schwache Mensblutungen

Hallo allerseits!
Seit ca. 2 Jahren üben wir schon, aber irgendwie klappt es nicht. Bis dahin habe ich ca. 5 Jahre Pille genommen und bin regelmäßig zur FÄ gegangen. Sie meint, dass bei mir alles i. O. sei. Auch ES findet regelmäßig statt (obwohl ich die Temperatur noch nicht regelmäßig gemessen habe, spüre ich das Ziehen und der Drogerie-Test hat positive LH-Werte gezeigt). Bei meinem Mann ist das SG zwar etwas schlecht, aber trotzdem sei das kein Hindernis, nur die Frage der Wahrscheinlichkeit und der Geduld. Nun meine Frage - ob trotz allen positiven Untersuchungen bei mir (auch Hormone sind i. O.) die schwache Regelblutung auf etwas hindeuten könnte. Vor der Pille war meine Regel 5 Tage lang, mit viel Blut (für 3 supergroße Tampons am ersten Tag). Nach dem Absetzen der Pille ist meine Regel sehr schwach geworden und sie dauert nur 3 Tage und am letzten Tag reicht es eine einfache Einlage. Die supergroßen Tampons habe ich seit zwei Jahren nicht mehr angefasst. Es ist natürlich für mich jetzt bequemer, aber vielleicht ein Zeichen dafür, dass mit mir irgendetwas nicht stimmt. Die ZL ist 26-28 Tage, so wie vor der Pille.
Danke für Eure Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Schwache Mensblutungen

nur aus der Stärke der Regel kann man nichts schlußfolgern. Ob die GS sich normal aufbaut, kann man nur durch US feststellen.

Re: Schwache Mensblutungen

Vielen, vielen Dank! Das hat mich sehr beruhigt. Meine Ärztin sagt, dass die GS sich normal aufbaut. Ich weiß die konkrete Zahl nicht mehr, aber wenn es nicht normal wäre, hätte sie bestimmt etwas gesagt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen