Suchen Menü

Schuld sind Epilepsiemedikamente

Hallo!
Ich habe heute endlich den Grund herausgefunden, warum trotz 7 Tabletten zum Aufbau der GS die GS niedrig geblieben ist und warum ich keine Mens ohne Medikamente bekomme.Ich muss gegen meine Epilepsie (Absencen)LAmictal nehmen und ich weiss,dass bei Cyclo Progynova die Wirkung sehr herabgesetzt werden kann , da es die Aufnahme und Produktion von Estradiol hemmt.Gibt es eine Möglichkeit/ein Mittel, die GEbärmutterschleimhaut ungehemmt aufzubauen ?Dank Cyklo Progynova im September hatte ich eine Regelblutung aber keinen Es und keinen Aufbau der GS.
Liebe Grüsse
dublina
Bisherige Antworten

Re: Schuld sind Epilepsiemedikamente

Hallo Dublina!
Finde deinen Beitrag sehr interessant,da ich auch Epilepsie habe und wir seit 4 Jahren versuchen ein Baby zu bekommen(
und dieses nicht klappen will). Ich nehme jetzt seit 1 Jahre keine Tabletten mehr gegen die Epilesie, da ich seit mehreren Jahren Anfallsfrei bin. Aber ich mache mir jetzt natürlich Gedanken das es daran liegen könnte, daß es nie geklappt hat. Es dauert ja auch bis die ganzen Wirkstoffe aus dem Körper raus sind. Wir haben auch schon letztes Jahr 2 Inseminationen hinter uns, die aber auch nichts gebracht haben. Auch die Ärtze in der KIWU-Praxis meinten bei uns sei soweit alles o.k.
Ich wünsche dir das es bald klappt.
Und noch einen schönen Sonntag
LG Iris

Re: Schuld sind Epilepsiemedikamente

Einige Antieplileptika können diese Nebenwirkungen durch Erhöhung des Prolaktins bedingen. Ich kenne dieses Medikament selbst nicht, entscheidend wäre, ob Prolaktin bei IHnen schon einmal kontroliert wurde.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen