Suchen Menü

Schmierblutungen/Zervixschleim

Liebe Frau Dr. Wirth,
ich hoffe, Sie können mir ein bisschen weiterhelfen. Ich habe seit gestern kleine rötlich-braune Schleimfäden bzw. Fetzen im Zervixschleim (der z.Zt.weiss-gelblich/cremig ist), die aber nicht als Ausfluss austreten. Bezeichnet man sowas schon als Schmierblutungen? Ich bin heute ES+8, also ist es ja für die SB die ich immer 2-3 Tage vor der Mens habe noch viiieeel zu früh! Die 2. ZH war letzten Monat 15 Tage lang. (sonst immer um die 14 Tage) Meine FÄ meinte, mit solchen Kurven könne man eine GKS ausschliessen. Jetzt habe ich aber gelesen, man könne mit Hilfe der Kurve keine Rückschlüsse auf das Gelbkörperhormon ziehen. Was denn nun?
Sie hat darüber hinaus ein Zyklusmonitoring gemacht, wo alles perfekt aussah (Schleimhaut, Follikel, Zervixschleim)
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Galette
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1458776.html
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutungen/Zervixschleim

ausschließen kann man das allein mit Zykluslängen etc natürlcih nicht genau, es ist aber mehr als unwahrscheinlich nach Ihrer Beschreibung, daß Sie eine GKS haben. Genau kann es nur das Hormon im Blut sagen.
Die paar Fädchen Blut im Schleim sind sogar für eine Schmierblutung noch zu wenig, ich würde daraus mal nichts machen. Vielleicht hatten Sie vorher Verkehr und einen empfindlichen Gebärmutterhals?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen