Suchen Menü

Schmierblutung nach Clomhexal-Behandlung?

Guten Abend liebe Experten!
Ich (38) versuche seit 1 1/2 Jahren zum zweiten Mal schwanger zu werden und habe von meinem Frauenarzt (ohne vorherige Blutuntersuchung) Clomhexal verordnet bekommen. Ich habe es inzwischen über drei Zyklen hinweg genommen; die ersten beiden Male 5 x 1 Tablette, im dritten Zyklus 5 x 2 Tabletten. Meine letze Regelblutung (nach Einnahme der doppelten Dosierung) ist inzwischen über 2 Monate her, war ungewöhnlich schwach und ging nahtlos in eine leichte Schmierblutung über, die immer noch anhält und mir allmählich Sorgen bereitet. Ein Besuch beim Frauenarzt vor 3 Wochen war nicht sehr ergiebig. Er meinte, ich solle meine nächste Regelblutung abwarten und dann wie gehabt Clomhexal einnehmen. Nun weiß ich überhaupt nicht, ob solch lange Schmierblutungen normal und unbedenklich sind, und ob es wirklich Sinn hat, mit der Clomhexal-Behandlung weiterzumachen, ohne meine Hormonwerte überhaupt zu kennen.
Herzlichen Dank für eine Antwort!
Freundliche Grüße
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutung nach Clomhexal-Behandlung?

Hallo,
ich (23) versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden und habe über die Jahre hinweg auch Clomhexal bekommen. Am Anfang waren es auch 5x1 und auch 5x2 doch nichts hats beim mir bewirkt, bis jetzt. Muß aber auch dazu sagen, das ich das erste halbe Jahr jeden Monat die Behandlung jeden Monat getan habe. Ich bin jetzt so weit das ich das nicht mehr jeden Monat tuh, mit einverständnis meines FA. Ich kann dir leider keinen Mut machen, doch vielleicht hilfts dir das du damit nicht allein bist. Durch die Clomhexal habe ich auch des öfteren keine richtige Blutung bekommen sondern auch nur schwache Schmierblutungen. Mein FA meinte aber dazu nichts schlimmes und so war alles in ordnung Gesundheitlich. Kopf hoch, ich weiß es ist nicht leicht!!!
Tschaui Kathleen

Re: Schmierblutung nach Clomhexal-Behandlung?

So lange Schmierblutungen sind nicht normal. Weitere Abklärung vor erneuter Einnahme dringend empfohlen. Hormone!

Re: Schmierblutung nach Clomhexal-Behandlung?

Liebe Stefanie,
ich würde in zu Spezialisten in eine KiWu-Praxis wechseln und gründlich untersuchen, ob und wo evtl. Probleme bestehen. CLOMI sollte man auch nur über einige Monate versuchen und dann nach Ursachen forschen.
GLG
Andrea (1. Clomi-Zyklus)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen