Suchen Menü

Schlechtes Spermiogramm, trotzdem Chancen

Hallo,
mein Mann war Ende letzten Jahres beim Spermiogramm machen. Da er leider starker Raucher ist, viel das Ergebnis nicht gut aus. Der Dr. in der Klinik meinte, die Spermien wären nicht ideal, aber noch im Grenzbereich. Mein Frauenarzt meinte dagegen, daß es wohl nicht klappen könnte, wenn mein Mann nicht aufhören würde zu rauchen. Nun, mein Mann hat das Rauchen reduziert, da ihm die Aufgabe doch sehr schwer fällt. Nun raucht er 1 statt 2 Schachteln am Tag.
Ich hätte nur gern von Euch mal gewußt, ob Ihr bzw. der Mann auch mal so ein schlechtes Ergebnis hatte und es trotzdem bei Euch geklappt hat.
Ich möchte nur für mich wissen, ob wir trotz der Aussage meines Frauenarzte doch eine Chance haben, ein Kind zu bekommen.
Ich hatte hier schon vor kurzem gepostet wegen Anzeichen einer Schwangerschaft. Ich weiß im Moment noch nicht, ob es geklappt hat. Ich wollte da noch 1 Woche warten.
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Schlechtes Spermiogramm, trotzdem Chancen

Hi Conny,
mein Mann raucht etwa eine Schachtel am Tag und steht beruflich sehr unter Druck ... sein Spermiogramm war daher (erwartungsgemäss) nicht wirklich rosig.
Laut Urologe war es leicht eingeschränkt, mein FA sagte es sei unzureichend .... Also ähnlich wie bei Euch .... ich bin schwanger geworden!
Lasst Euch nicht zu sehr verunsichern!! Wenn Dein Mann die Zigaretten reduziert (oder vielleicht doch irgendwann die Finge davon lassen kann) dann müsste sich da schon in wenigen Monaten eine deutliche Verbesserung einstellen!!
Lieber Gruß,
julia

Re: Schlechtes Spermiogramm, trotzdem Chancen

Hallo Conny,
Mein Freund und ich waren vor kurzer Zeit auch in der selben Situation( schlechtes Spermiogramm). Der Arzt meinte es komme nur mehr eine künstl. Befruchtung in Frage.
Da wir aber nicht aufgeben wollten suchten wir eine Homeopathin auf ( sie hat meinen Freund ausgependelt,sie ist eine Art Kräuterfrau)
Er musste 2mal am Tag 10 Tropfen " Weißdorn Berren Tropfen" nehmen. Sie meinte dass wäre ein Wundermittel fürs Sperma... Und siehe da , ich bin nach 2 Monaten schwanger geworden und dass nach langen 2 jahren!!!!( habe jetzt schon die Hälfte meiner Schwangerschaft um)
Ich kann mich sehr wohl in dich hineinversetzen!!!
Also nicht aufgeben!!!
Wünsch euch dass allerbeste
glg Elena

Re: Schlechtes Spermiogramm, trotzdem Chancen

@Elena
Ich persönliche finde das ja alles interessant, ich meine, Kräuterfrau und so. Aber mein Mann ist da nicht so recht gläubig. Er würde mit mir da auch nie hingehen. Meinst Du, ich könnte es auch ohne "auspendeln" m it ndiesen Weißdorn Tropfen ausprobieren? Die bekomme ich ihm schon irgendwie "verkauft". Wo bekomme ich diese Tropfen denn her?
@all: Vielen Dank für Eure Erfahrungen. Nun bin ich schon etwas erleichtert.
Meine Ma hatte mal bei "Wahre Liebe" gesehen, daß, wenn die Spemien so langsam sind, man doch 2 Tage vor dem Eisprung Sex haben sollte. Bis zum Eisprung wären die Spermien dann "angekommen". Irgendwie logisch, aber ob das auch praktisch so ist? Außerdem kann ich meinen Eisprung nicht genau bestimmen, denn meine Tage kommen in letzter Zeit recht unregelmäßig.
LG Conny

Re: Schlechtes Spermiogramm, trotzdem Chancen

Hi,
natürlich muss es ohne auspendeln auch gehn, glaub ich.
Ein Versuch ist es sicher wert.
Frag mal in der Apotheke nach oder bei einem Heilpraktiker.
lg
achja, die tropfen in ca. 100ml wasser verdünnen und ja nie mit einem löffel umrühren(lt Kräuterfrau), einfach ein bisschen schwenken und runter damit.....

Re: Schlechtes Spermiogramm, trotzdem Chancen

hab noch was vergessen:
bezüglich dem auspendeln,mein freund hat mich belächelt als ich sagte wir gehen zu einer Kräuterfrau( er war total negativ eingestellt)
Aber ,so wir er "jetzt" an das ganze glaubt... , tja man muss halt seine Erfahrungen damit machen

Re: Schlechtes Spermiogramm, trotzdem Chancen

Hallo, Elena,
das klingt ja super gut!
Kannst du mir den Namen der Tropfen sagen. Und kann man die auch in der Apotheke kaufen?
Liebe Grüße

Re: Schlechtes Spermiogramm, trotzdem Chancen

Hallo Conny,
nachdem es bei uns über 1 Jahr lang nicht geklappt hat, war mein Mann im Januar beim Urologen, um ein Spermiogramm machen zu lassen. Wir wussten schon seit einer Routineuntersuchung vor 4 Jahren, dass es bei uns etwas länger dauern könnte, da mein Mann als Baby an Hodenhochstand operiert worden ist. Damals sagte man uns, wir hätten aber auf jedem Fall auf natürlichem Weg gute Chancen.
Am 14. Januar dieses Jahres sagte man uns, dass uns vermutlich nur noch eine künstliche Befruchtung übrig bliebe, wenn die Ergebnisse weiterhin so schlecht bleiben. Mein Mann sollte nach 4 Wochen zur Wiederholung wiederkommen, dann würden wir über die weitere Planung sprechen.
Tja, und am 21. Januar hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen, und in Kürze kommt unser Sohn auf die Welt (bin in der 38. Woche). Soviel also zu den Meinungen von Ärzten bzw. Meßergebnissen!
Klar, Rauchen ist sicherlich nicht gut für die Fruchtbarkeit und auch ansonsten nicht, aber es ist doch schon mal super, dass Dein Mann die Menge halbiert hat.
Also, nicht aufgeben!
LG, Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen