Suchen Menü

Schilddrüsenunterfunktion

Bei meiner letzten Hormonbestimmung wurde die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion wegen eines TSH Wertes von 7,26 gestellt. Lt. FA wird die Therapie (Gonal F + Predalon) davon nicht beeinflusst.
Wenn ich jetzt zu meinem Hausarzt gehe und Medikamente gegen die Unterfunktion bekomme, hat das dann Auswirkungen auf die Stimulation der Eizellbildung?
Und wie verhält es sich später bei einer (hoffentlich!) Schwangerschaft? Müssen bei einer Unterfunktion dauerhaft Medikamente genommen werden?
Danke !
Bisherige Antworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Hallo,
ja du musst das Thyroxin lebenslänglich einnehmen und regelmässig zur Blutkontrolle gehen. Nein die Eizellbildung wird dadruch nicht beeinflusst. Sehr wichtig wäre, zuerst eine optimale Einstellung der SD zu erreichen und erst dann versuchen schwanger zu werden. Gute Besserung!

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Für optimale Erfolgschancen einer Stimulationsbehandlung sollten zunächst die SD-Werte normalisiert werden und dann erst die Stimulationsbehandlung erfolgen. Wenn eine Unterfunktion vorliegt, müssen sie dann wahrscheinlich auch in der SS Medikamente nehmen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen