Suchen Menü

Schilddrüse

Liebes Ärzteteam,
Ich wußte nicht so recht wohin mit meinem Beitrag und hoffe, Sie können mir helfen. Ich bin jetzt in der 9. SSW und muß tägl. Schilddrüsenhormone (Jodthyrox und L- Thyroxin) einnehmen, da meine Schilddrüse entfernt wurde. Nach der Blutentnahme beim FA waren die Werte zu hoch, deshalb wurde mir eine andere Medikamentendosierung verordnet. Jetzt war ich gestern beim Hausarzt und dort wurden wieder Blutwerte ghenommen (im Gegensatz zum FA im nüchternen Zustand). Hier war das Ergebnis dann noch schlechter und FA und HA sind sich jetzt nicht einig, wann denn die Blutwerte am aussagekräftigsten sind- vor, oder nach der Medikamenteneinnahme??? Ich bin jetzt total verunsichert, da ich bereits 2 FG hatte und nun wieder nicht weiß, wie ich die Medikamente dosieren soll? Wie ist ihre Meinung dazu?
Vielen lieben Dank im Voraus,
Liuba
Bisherige Antworten

Re: Schilddrüse

direkt nach der Einnahme dürfte der Wert zu hoch sein, vorher ist meiner Meinung nach aussagekräftiger. Wenn der da auch zu hoch war, müssen Sie auf jeden Fall reduzieren.
In einer SS kann sich das schon verändern, das ist also nicht ungewöhnlcih und muss einfach wieder eingestellt werden (evtl auch nach mehrmaligen Versuchen...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen