Suchen Menü

Scheu vor Clomi-Einnahme

Weil ich 36,übergewichtig,testosterongrenzwertig und die zweite Zyklushälfte oft zu kurz und zu "zackelig" ist,der(erneute-habe schon 2 "grosse"Kids) KIWU seit 2 Jahren erfolglos ist-(bis auf einen Abort 5.Wo.),bekam ich vom FA nun Dexamethason(1/2 tägl) und nun auch Clomifen50(2x1 5-9 ZT).Lese ich die Nebenwirkungen wird mir schon im Voraus schlecht...Man liest so oft " Clomifen",aber gibt es irgendwo so eine Art Statistik? So in etwa: Nach wie langem unerfüllten KIWU -mit welcher Dosierung- wieviele nach wieviel "Clomi-zyklen" tatsächlich erfolgreich schwanger wurden?Mit oder ohne Komplikationen?
Ich würde so gerne abwägen können.Auf der einen Seite befürchte ich,der Natur(bzw.meinem Körper) ins Handwerk zu pfuschen-auf der anderen Seite will ich jede Chance nutzen...
Bin dankbar für jeden Beitrag!
Bisherige Antworten

Re: Scheu vor Clomi-Einnahme

Liebe Like,
ich kann Dich gut verstehen, da es mir genauso ging, als mein FA mir Clomi verschrieb. Bei mir allerdings, da ich PCO habe und dadurch bei mir die Eizellreifung massiv gestört ist.
Ich kenne leider keine Statistiken und denke auch, dass es diese so systematisch auch nicht geben wird (?), da echt JEDE Frau anders auf Clomi anspricht, sei es in Bezug auf Eizellreifung oder Nebenwirkungen. Außerdem wird die Dosierung immer ganz individuell verschrieben.
Ups, gleich mit 2 Tabletten starten finde ich schon ziemlich gewagt, da es ja schon fast die Höchstdosierung ist. Normalerweise startet man das mit 1 Tab7Tag oder max. 1 1/2, da der FA ja nicht vorher abschätzen kann, wie Du drauf reagierst.
Ich für meinen Fall kann sagen, dass ich keine Nebenwirkungen habe, aber ich spreche zu gut wie NULL auf Clomi an. Von anderen im Forum lese ich dagegen, dass sie Nebenwirkungen wie z.B. Hitzewallungen haben und einen ordentlichen ES mit Clomi. Bei vielen ist wohl eine SS innerhalb der ersten 3 Einnahmezyklen eingetreten, andere haben es vergebens mit Clomi versucht.
Es kommt echt auf einen Versuch drauf an! Hat Dein FA Dich wenigstens zur US-Kontrolle bestellt? Auf alle Fälle kannst Du Dich schon mal glücklich schätzen, ja wohl "natürlicherweise" immer einen ES zu haben!
So, drück Dir die DAumen,
LG :-) Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen