Suchen Menü

SST negativ trotz Anhaltender Temperaturhochlage

Hallo,
laut LH-Sticks und Temperaturkurve muss mein ES um den 12.4. herum gelegen haben, damit wäre ich nun ES+18. Bisher habe ich keine Mens bekommen, die Temperatur ist nach wie vor in Hochlage. Ich habe gestern und heute morgen einen SST gemacht, die beide negativ waren. Kann eine Zyste die Tempihochlage verursachen? Vor 2 Monaten war auf den US allerdings noch keine Zyste zu sehen.
Bin total verunsichert und hatte schon so auf eine SS gehofft, da ich auch einige Anzeichen, wie Schweregefühl im Unterleib gespürt hatte.
Karoline
Bisherige Antworten

Re: SST negativ trotz Anhaltender Temperaturhochlage

Hallo Karoline!
Genau so war es bei mir in meiner letzten Schwangerschaft auch. Bei mir baut sich HCG anscheinend immer sehr spät auf bzw. anfänglich langsam. Ich war bei ES +21 beim FA weil keine Mens aber sst neg. Dort war schon eine Fruchthöhle zu sehen.
Dieses Mal war Test auch sehr spät eindeutig positiv. Ich denke, wenn Temp oben bleibt kannst du berechtigt hoffen. Teste einfach in zwei Tagen noch einmal.
Ich drücke dir die Daumen.
LG, Tanja.

Re: SST negativ trotz Anhaltender Temperaturhochlage

Hallo Tanja,
danke, dann habe ich noch einen Funken Hoffnung. Allerdings heißt es ja immer, dass SST ab ES+16 sehr zuverlässig sind bzw. dass eine Schwangerschaft mit schwachem hcg-Anstieg nicht intakt ist. Bleibt mir wohl
nichts anderes übrig, als abzuwarten.
Karoline

Re: SST negativ trotz Anhaltender Temperaturhochlage

eine Zyste kann man anhand der Temp. nicht diagnostizieren. Auch die 2. Zh kann ohne SS mal länger sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen