Suchen Menü

SS oder nicht?

ich war letzten Freitag, also vor 5 Tagen beim FA, eigentlich, wegen Verhütung und auch extremen Zwischenblutungen, da war allerdings mein 37. ZT. Seid meiner ersten Schwangerschaft und Geburt merke ich meinen Eisprung sehr gut und der war am 13.ZT
Der FA sagte am Freitag laut Ultraschall, das ich demnächst einen ES haben werde, was ich denn wiederum verneint habe.
Heute habe ich einen positiven SS-Test gehabt. Es ist ein On-Call Test und der war sofort etwa nach 10 sekunden stark positiv.
Jetzt meine Frage, kann es sein, das ich Schwanger bin und der FA es vor 5 Tagen noch nicht sehen konnte? oder kann das was er im Ultraschall gesehen hat evtl. eine Zyste oder Eileiterschwangerschaft sein?
Ich mache mir große Sorgen, habe heute auch gleich beim FA angeruffen, aber der geht morgen in Urlaub, habe also keinen Termin bekommen.
Vielen Dank für ihre Antworten
Susi
Bisherige Antworten

Re: SS oder nicht?

Hi Susi,
es kann schon sein, dass bei Deinem Arzttermin in der Gebärmutter noch nichts zu sehen war. Da warst Du ja SSW 5+3, und da kann es - vor allem bei nicht so guten Geräten und wenn der Arzt auch nicht daruf gefasst war, danach zu suchen - durchaus noch nicht eindeutig gewesen sein. Was er für ein sprungbereites Ei gehalten hat, kann eine funktionale Zyste gewesen sein, also der Gelbkörper vom letzten Eisprung. Natürlich ist eine Eileiterschwangerschaft erst auszuschließen, wenn der Krümel in der Gebärmutter zu sehen ist. Von daher würde ich Dir raten, gleich ins nächste Krankenhaus mit gynäkologischer Abteilung zu gehen und dort Ultraschall machen zu lassen. Inzwischen bist Du ja bei SSW 6+1, und da sollte ein US eindeutige Ergebnisse bringen. Verdacht auf Eileiterschwangerschaft ist ein ausreichender Grund, um im Krankenhaus untersucht zu werden. Wahrscheinlich ist dein Krümel aber genau da, wo er hingehört! Alles Gute für Dich, und melde Dich doch noch mal, was dabei rausgekommen ist.
GLG Sara

Re: SS oder nicht?

dann wären sie ja vor 5 Tagen 5+1 SSW gewesen und da sieht man meist schon etwas im US. Kann aber auch in Abhängigkeit von den Untersuchungsbedingungen verschieden sein. Eine Eileiter-SS kann da noch nicht sichtbar gewesen sein, wird dann wohl eher ein Gelbkörper gewesen sein (normal). ich kann dies aber alles nur vermuten. Wenn sie keine Beschwerden haben, können sie sicher abwarten, sonst können sie zur Bestätgung der SS nur zur Vertreteung gehen.

Re: SS oder nicht?

nochmals vielen lieben Dank für eure Antworten,
ich war heute bei einem Gyn, der hat nochmals einen Schwangerschaftstest gemacht und auch Ultraschall gemacht.
Er hat diese Schwangerschaft bestätigt. ich bin heute 5+5 SSW
lieben Gruß Susi

Herzlichen Glückwunsch und Dir und

Deinem Krümel alles Liebe!!!!
GGLG Sara

Re: SS oder nicht?

Hallo Susi,
ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!
Du schreibst, Du warst wegen Zwischenblutungen beim Arzt. Hattest Du die jeden Zyklus und bist trotzdem ss geworden oder war es nur in diesem Zyklus und dann die Einnistungsblutung? Und wie stark/lange waren diese? LG Jutta

Re: SS oder nicht?

Hallo Jutta,
nein die Zwischenblutungen habe ich erst seid etwa 1,5 monaten, etwa ein oder zweimal die woche und vor allem beim GV. Sind meist nur schmierblutungen und nach paar stunden wieder vorbei gewesen.
jetzt weiß ich inzwischen, das es wahrscheinlich mit der schwangerschaft zusammen hängt, da der muttermund sehr empfindlich ist in dieser zeit und deshalb beim GV die Schleimhaut anfing zu bluten.
Ist aber nicht schlimm sagt mein Doc.
lieben Gruß Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen