Suchen Menü

SS möglich bei 4mm Gebärmutterschleimhaut??

Hallo!
Heute war ich zur Krebsvorsorge und habe mit meinem FA über meine schwachen Periodenblutungen gesprochen.
Da die Gebärmutterschleimhaut heute am 14. ZT( ohne Clomi) auch nur ca.4-5mm war, werde ich im nächsten Zyklus wie folgt behandelt::
- ab 4.ZT Progynon C (Estradiol), damit sich die GS ,hoffentlich, besser aufbaut
- 5.-9. ZT Clomhexal
- ES Auslösespritze um den 11./12.ZT, je nach Follikelgröße, damit ich nicht wieder so riesige Follikel bilde. Bei der letzten Clomibehandlung im November z.B.
hatte ich einen 3cm Follikel und zwei kleinere. Die GS war damals in Ordnung.
Heute konnte man auf dem US einen schönen Gelbkörper im rechten Eierstock sehen und an der GS, dass ich in der 2.ZH bin. Ohne Clomi findet mein ES ja immer um den 11./12. ZT statt.
Nun zu meiner Frage:
Ist es überhaupt möglich, dass sich bei 4-5mm GS ein befruchtetes Ei einnistet? Wenn ja, muss ich dann befürchten, dass die SS dann nicht bestehen bleibt( ich hatte schon 3FG/ siehe Profil)?
Danke im Voraus und viele Grüße, Uta
Bisherige Antworten

Re: SS möglich bei 4mm Gebärmutterschleimhaut??

Guten Abend,
die Einnistung kann Probleme bereiten, da die GS bei ~ 8mm Dicke liegen sollte. Ich habe aber auch Patientinnen betreut, bei denen die GS-Dicke nicht wesentlich über 6mm hinausging + die auch schwanger wurden. Eine reine
'Schwarz-Weiß-Malerei' ist hier nicht gefragt; individuelle Vorgehensweise so wie jetzt geplant sin da die bessere Lösung. Der ES sollte aber nicht zu früh ausgelöst werden; unter Clomifen können die Follikel durchaus mehr als 20 mm groß werden. Um die Reife der Eizelle zu beurteilen, kann in Ergänzung eine Blutuntersuchung vorgenommen werden.
MfG
TS
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen