Suchen Menü

Retentionszyste

Hallo !
Ich hatte am 5 ZT ein US, wobei der FA eine 30 mm große Follikelzyste entdeckte und einenfrühen ES voraussagte. Am 14. ZT hatte ich noch ein US und die ZYste war noch da und auf 40 mm angewachsen. Daraufhin wurde mit an dem Tag und am 21 ZT für ein Zyklus-MonitoringBlut abgenommen. Dort kam heraus, dass ich an einer Störung der Eireifung leide. Die Zyste war immer noch da und wurde vom FA jetzt Retentionszyste benannt. Was ist das genau ?
Am 25. ZT bekam ich ganz leichte "Sickerblutungen", die jetzt über acht Tage dauern. Meine Mens habe ich bis heute (ZT 32) immer noch nicht. Mein Fa behauptet am Telefon, das könne daran liegen, dass die Zyste geplatzt ist und ich solle mir keine Sorgen machen. Das war vor vier Tagen. Mittlerweile kommt mir das alles etwas "Spanisch" vor. Sind solche Schmierblutungen denn "normal" ?
Vielen Dank für die Antwort
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Retentionszyste

Zysten sind etwas sehr häufiges und gehen meist mit der Regel weg. Auch Schmierblutungen können durch eine Zyste hervorgerufen werden. Wenn sie vorher soetwas nie hatten, kann man aus dieser Blutentnahme am 21. Zt auch keine generelle Eireifungsstörung schlußfolgern, da es einfach sein kann, dass sie diesen Zyklus durch die Zyste keinen ES hatten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen