Suchen Menü

Rauslaufen des Spermas nach dem GV

Hi,
ich bin bis jetzt nur stille Leserin in diesem Forum gewesen. Mir brennt jetzt aber auch mal eine Frage auf der Seele.
Mein Mann und ich probieren es seit über einem Jahr. Sein Spermiogramm ist ok und bei mir ist auch alles in Ordnung. Trotzdem will es einfach nicht klappen.
Ich habe jetzt hier auf den Seiten gelesen, dass sich das Sperma nach dem Geschlechtsverkehr im Genitaltrakt der Frau verändert. Und dies sei notwendig, um die Eizelle befruchten zu können.
Nun meine Frage dazu. Kann es vielleicht daran liegen, dass das Sperma nach dem GV nicht lange genug drin bleibt? Ich habe immer das Gefühl, dass alles sofort wieder raus läuft. Deswegen bleibe ich immer noch eine Weile liegen. Aber sobald ich aufstehe, kommt alles raus.
Es wäre toll, wenn ihr mir schreiben könntet, wie das bei euch ist. Ob das nur mir so geht oder bei anderen auch so ist.
Bisherige Antworten

Re: Rauslaufen des Spermas nach dem GV

hallo junia!
ich kann dir leider keine antwort darauf geben, aber mir brennt diese frage auch schon lange auf der zunge. ich habe nämlich auch das gefühl, dass alles wieder rausläuft egal wie lange ich liegen bleibe. manchmal läuft es auch während dem liegen... *komisch*
des

Re: Rauslaufen des Spermas nach dem GV

Hallo Junia,
das ist völlig normal. Sperma unterliegt ja auch den Regeln der Schwerkraft. Doch wenn die Spermien gesund sind, schwimmen sie Richtung Gebärmutter; die Flüssigkeit, in der sie im Ejakulat sind, läuft halt wieder aus der Scheide heraus. Wichtig ist auch, dass der Schleim, der in der Scheide produziert wird, die richtige Konsistenz hat ( um den Es herum glasig und spinnbar ), damit die Spermien nicht abgetötet werden und durch den Muttermund gelangen können.
Die bisher noch nicht eingetretene SS bei dir liegt sicher nicht daran, dass das Ejakulat sofort wieder herausfließt.
LG, Judith

Re: Rauslaufen des Spermas nach dem GV

Ich find's echt klasse! Ich habe eine Antwort auf einen Gedanken, über den ich mir zwar ab und zu Gedanken gemacht habe, aber immer nur im Unterbewußtsein. So hab ich mir das nicht vorgestellt *g*. Ich dacht bisher auch immer, ich müßte "alles" festhalten!
Euch allen weiterhin viel Glück!

Re: so hat es bei mir geklappt !

Hallo,
bei meinem ersten Kind habe ich danach immer ein dickes Kissen unter den Po gelegt, also hoch gelagert eine halbe Stunde oder wie lange man auch mag, gelegen. Hatte dieses Gefühl auch immer, trotzdem habe ich jetzt eine Tochter von 16 Monaten. LG und viel Glück Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen