Suchen Menü

Rötelnimpfung

Hallo,
wie lange sollte man nicht schwanger werden wenn man sich gegen Röteln impfen lassen muß? Ich habe was von drei Monaten gelesen ist das richtig? Wenn man in der Kindheit nicht gegen Röteln geimpft wurde besteht dann doch die Möglichkeit einer Imunität?
Bisherige Antworten

Re: Rötelnimpfung

Hallo,
ich hatte letztes jahr auch die roetelnimpfungen bekommen und mir wurde gesagt dass ich die naechsten 3monate nicht schwanger werden sollte. zu deiner 2. frage kann ich dir leider nichts sagen.
schoenen tag noch!!!

Re: Rötelnimpfung

Hallo! Wenn Du gegen Röteln geimpft wirst, mußt Du 3 Monate verhüten! Falls Du schon mal gegen Röteln geimpft oder die Krankheit durchgemacht hast, kann der FA Dir Blut abnehmen um den Röteln-Titer zu bestimmen. Man muß eine bestimmte Anzahl davon noch im Blut haben um immun zu sein. Bin heute 32 u mit 15 geimpft worden vor 8 Jahren bei der 1. SS betrug der Titer 128 und heute noch 60. Meine FA sagte er dürfe nicht unter 16 liegen dann müsse nachgeimpft werden. Auf jeden Fall sollte man diese Untersuchung vor Beginn einer SS machen zwecks nachimfung.LG Katja

Re: Rötelnimpfung

Hallo,
schaue mal bei den 10 Tipps zum Schwangerwerden vorbei, wenn Du da auf den Button Röteln klickst ist es ganz genau erklärt.
http://www.9monate.de/Zehn_tips_um_schwanger_zu_werden.html
Lieben Gruß,
Julia

Re: Rötelnimpfung

die meisten Frauen hatten Röteln und haben auch ohne Impfung eine Abwehr, dass kann man im Blut überprüfen. Zur Impfung selbst, finden sie weitere Infos auf den Seiten von Qualimedic.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen