Suchen Menü

Röntngenstrahlung nach evtl. Befruchtung?

Hallo, ich brauche heute Eure Hilfe.
Ich vermute, dass ich heute früh meinen Eisprung hatte und war guter Hoffnung, dass "es klappt". Nun mußte ich allerdings heute zum Zahnarzt, der meine Zähne röntgen wollte. Da ich nicht genau sagen konnte, dass ich nicht schwanger bin (da ich ja gerade eine evtl. Befruchtung erwarte), erhielt ich eine große Bleischürze.
Ich mußte die Hände und den Kopf hochnehmen und konnte mich während des Vorgangs nicht bewegen. Als ich dann nach unten sah, hatte sich die Schürze ein wenig geöffnet (und war vielleicht während des Händehebens noch ein Stück offener).
Seit dieser Sekunde befinde ich mich heute schon den ganzen Tag in Aufregung. Können evtl. durchgedrungene Strahlen eine Befruchtung verhindern (warte schon seit 5 Monaten darauf, dass es klappt!!) Oder noch schlimmer: Falls die Befruchtung gerade stattgefunden hat: kann die Frucht Schäden davon tragen?
Bisherige Antworten

Re: Röntngenstrahlung nach evtl. Befruchtung?

unwahrscheinlich

Re: Röntngenstrahlung nach evtl. Befruchtung?

Hallo, also ich glaube da brauchst Du Dir absolut keine Sorgen zu machen. Ich war schon schwanger (was ich nicht wusste) und habe mir die Blase mindestens 12 Mal röntgen lassen (die Blase war jedesmal nicht gut sichtbar, daher so oft) und zudem noch Tabletten geschluckt. Das sollte Dein kleinstes Problem sein.
LG cano
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen