Suchen Menü

Rückenschmerzen - PMS?

Liebes Expertenteam!
Ich brauche mal wieder Ihre Hilfe.
Diesen Monat nehme ich zum ersten Mal Utrogest (1-1-2). Ich bin jetzt ES+12 und habe - entgegen der Empfehlungen - einen Frühtest gemacht, weil ich wissen wollte, ob es überhaupt mal klappen kann. Das konnten wir nämlich leider bis jetzt nicht feststellen, da ich meine Mens immer nach ES+ 8-10 hatte.
Auf jeden Fall war der Test positiv. Nun habe ich aber seit gestern starke Rückenschmerzen. Und ich bin nicht sicher, ob das mal wieder ein PMS ist.
Kann das trotz Utrogest vorkommen oder sind es wohl doch vielleicht mechanische Schmerzen, weil ich mir irgendetwas verrenkt habe? Und könnte man im Falle von PMS noch etwas tun (Utrogest-Dosis erhöhen...) oder ist es mal wieder vorbei?
Ich danke für Ihre Antwort!
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen - PMS?

das Utrogest sollten Sie da erstmal bis auf weiteres nemhen, wenn der Test positiv war. Wenn Sie bisher wegen der Gelbkörperschwäche nicht schwnager geworden sind, klingt das jetzt gut.
Ziehen im Rücken kann eine Nebenwirkung der FRühschwangerschaft sein.

Re: Rückenschmerzen - PMS? An Fr. Dr. Wirth

Liebe Frau Dr. Wirth,
nun sind wir ein paar Tage weiter und schlauer. Ich bin jetzt ES+14 und der erneute Test war wieder positiv. Bis jetzt ist meine Mens nicht in Sicht, aber ich traue dem Frieden noch nicht, da ich ja noch immer Utrogest nehme.
Mal ganz ehrlich: ab wann kann ich eigentlich mal aufatmen und sagen:"Juhu! Ich bin schwanger!". Ab wann ist denn die Gefahr mehr oder weniger gebannt? Ich bin außerdem sehr erkältet und huste sehr viel. Kann das Ei durch den dauernden Husten abgestoßen werden? Ich traue mich aber auch nicht, zu härteren Hustenmittelchen zu greifen...
Ich glaube, nach den zwei positiven Tests wäre die Mens schon sehr schlimm für mich.
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort!

Re: Rückenschmerzen - PMS? An Fr. Dr. Wirth

das Utrogest wüdre ciha uch erstmal weiternehmen. EIn Husten stößt kein Ei aus, da muss schon was anderes dazukommen.
Daß Sie schwanger sind,steht ja erstmal fest. Falls die "Mens" jetzt käme, wäre das eine Blutung in der SS bzw. eine (drohende) Fehlgeburt. Ich würde mal in einer guten Woche (außer bei méhr Beschwerden früher) zum FA gehen,um den Verlauf zu überprüfen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen