Suchen Menü

Puregon

Hallo!
Mein FA hat mir Puregon zur Stimulation verschrieben. Nicht im Rahmen einer künstlichen Befruchtung, wir sollen es erstmal einfach so versuchen. Die Dosierung weiß ich aber ich habe leider nur halb zugehört, als es um die Einnahmedauer ging. An welchem ZT fängt man mit Puregon an, und wie lange wendet man es an? Außerdem habe ich noch Choragon zum Auslösen verschrieben bekommen, muss man nach Puregon auslösen oder kommt der ES auch von selbst und Choragon ist nur zur genauen Bestimmung des Zeitpunkts?
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Puregon

Die Dosierung muß Ihr FA individuell festlegen. Beginnen tut man meist zwischen dem 2. und 4. ZT. Kombination mit ES-Auslösung meist günstiger.

Re: Puregon

Hallo,
ich spritze Puregon, 50 IE ab dem 3. ZT und muss dann nach ca. 1 Woche zur US-Kontrolle. Erst dann wird festgelegt, ob und wieviel Puregon noch gespritze werden muss. Die Spritze zum Auslösen wird erst nach wiederholtem US gegeben, da man eine Überstimmulation und Mehrlingsschwangerschaften ausschliessen will. Ich würde auf jeden Fall nochmal mit deinem FA sprechen, da die US-Kontrollen und die Dosierung von Puregon sehr wichtig ist.
Ich hoffe, ich konnte Die etwas helfen.
Übrigens wurde ich mit Puregon im 2. ÜZ schwanger!
Viel Glück
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen