Suchen Menü

Psychischer Einfluss beim schwanger werden?

Hbe mal ne kurze Frage.
Mein Mann und ich diskutieren immer wieder über den psychischen Einfluss beim ss werden - sprich mein Mann behauptet immer, dass ich mich zu sehr auf das ss werden versteife und darum würde es nicht klappen. Stimmt das????? Kann man sich so sehr versteifen, dass es letztendlich deswegen nicht klappt????? Wir sind jetzt im 7. ÜZ
Danke
Mone
Bisherige Antworten

Re: Psychischer Einfluss beim schwanger werden?

Hallo Mone, das hat mein Mann auch immer zu mir gesagt. Ich habe und tu es auch jetzt noch immerzu ans SS werden gedacht. Bin gleich im 1. Uebungszyklus SS geowrden.
leider hatte ich eine FG.
Also ich weiss nicht. man hoert das schon oefter, dass die Frauen, die das gar nicht planen ruck zuck SS werden, aber wer weiss die Statistiken schon genau. Ich meine, heutzutage sind doch wohl die meisten Kinder geplant oder? und wenn man plant SS zu werden, dann denkt man eben auch dran. Das ist doch normal.
Ich drueck Dir die Daumen das es klappt. Versuch dich abzulenken, ansonsten ist es schwer nicht ans SS werden zu denken, wenn alle um einen rum einen dicken Bauch haben oder?
LG Bonnie

Re: Psychischer Einfluss beim schwanger werden?

die Psyche spielt sicher eine große Rolle, es läßt sich nur insgesamt und für den Einzelnen schwer fassen, wie groß der Einfluß wirklich ist.

Psyche & Schwangerschaftsrate

Hallo! Wenn man sich mal ganz strikt an empirische Fakten hält, dann gibt es keinerlei gesicherte Abklärung, dass die Psyche eine SS verhindert (auch nicht umgekehrt..).
Es sind also lediglich (Wunsch?-)Annahmen, dass ein Zusammenhang zwischen Psyche und Fruchtbarkeit besteht.
LG, eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen