Suchen Menü

Prolaktin

Guten Tag,
ich hoffe, ich finde hier eine Antwort auf meine Frage, denn ich sie sehr brauche.
Seit 1 Jahr werde nicht schwanger. Meine FA. hat festgestellt, dass bei mir Prolaktin 3mal über Normalwert liegt (habe 2 Monate meinen Blut abgegeben).
Die FA. meint, ich werde nicht schwanger wg. höherem Prolaktin und wir müssen stimulieren.
Meine Frage: Kann man nicht zuerst Prolaktin Werte auf den richtigen Stand bringen? Mit den Spritzen oder Medikamenten, ohne gleich zu stimulieren?
Und wenn ich nach der Stimulation schwanger werde, und die Werte von Prol. so hoch weiter bleiben, wird es meiner Schwangerschaft nicht schädigen?
danke an alle, die mir antworten!
Bisherige Antworten

Re: Prolaktin

in dieser Situation muß eindeutig zunächst der erhöhte Prolaktinwert durch Medikamnete gesenkt werden! Es gibt seltene Situationen in denen man anders vorgeht. Wichtig sit auch, wie ihr Zyklus ist.

Re: Prolaktin

mein Zykus ist sehr stabil, 27-28 Tage, Dauer 4-5 Tage.

Re: Prolaktin

Hallo,
hatte auch einen zu hohen Prolaktinwert, der von meinem alten FA ignoriert wurde. Erst in der KiwuP wurde mir Kirim gyn (Prolaktinhemmer) verordnet, was zur Folge hatte, daß sich der ES nach vorne verlegte und auch die Eizellreifung von besserer Qualität war. Obwohl wir ein Fall für ICSI waren bin ich nun spontan ss geworden.
Also starte mal mit dem Prolaktinhemmer und laß Dir nach einiger Zeit den Prolaktinspiegel kontrollieren, ob das Medikament anschlägt.
Viel Glück,
Ulli

Re: Prolaktin

Hallo Ulli,
danke für Unterstützung! Habe nicht verstanden (bin neue hier) - was ist KiwuP ? Und ICSI?

Re: Prolaktin

Heißt Kinderwunschpraxis und ICSI ist eine Art künstlicher Berfruchtung, bei der ein Spermium direkt in eine Eizelle injiziert wird. Für die ganz harten Fälle....
LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen