Suchen Menü

Prolaktin

Ich versuche nun seit 3 Jahren schwanger zu werden. Am Anfang habe ich es mit leichten Sport, ausgewogener Ernährung, Agnolyt und Geschlechtsverkehr zwischen dem 7. - 17. Tag versucht. Wir haben uns an alle Tipps gehalten. Nach einem Jahr war ich immer noch nicht schwanger. Dann wurde der Hormonspiegel getestet mit dem Ergebnis, dass der Prolaktin-Wert zu hoch ist. Also, wurde ich daraufhin mit einem Dopamin behandelt. Es baute sich kaum Schleimhaut auf. Gibt es in diesem Fall noch andere Behandlungsmöglichkeiten oder ist es wirklich hoffnungslos, wie mir gesagt wurde?
Gruß
Wiebke
Bisherige Antworten

Re: Prolaktin

das kann ich so leider nicht beurteilen. Wichtig wäre Höhe des Prolaktins unter Therapie, Ausgangswerte, ob sie jetzt noch eine ES haben, Zyklus insgesamt usw.

Re: Prolaktin

Trotz Dopamin lag der Prolaktin-Wert bei 43. Den Ausgangswert weiß ich leider nicht mehr. Mein Zyklus ist ca. 26 Tage lang. Leider kam es in den letzten Monaten häufiger vor, dass ich 2-3 Wochen über der Zeit war. Schuld daran, war oft eine Zyste.
Durch die Temperaturmethode oder manchmal auch Ultrallschall konnte nicht immer ein Eisprung festgestellt werden, aber in unregelmäßigen Abständen habe ich noch Eisprünge.
Ich bin jetzt 35 Jahre alt. Mir läuft die Zeit davon und so langsam bin ich ratlos und gefrustet. Mein Hormonhaushalt muss sich doch irgendwie regulieren lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen