Suchen Menü

Progynova

Mich interessiert noch, warum man beim IVF-Zyklus nach dem Transfer "nur" Utrogest und HCG-Spritzen gibt, während ich bei einem Kryoversuch das Progynova auch nach dem Transfer zusätzlich weiternehmen mußte? Hat Progynova Vorteile für die Einnistung? Wenn ja, warum bekam ich es im IVF-Zyklus nicht verschrieben? Da ich ja nun aus Kostengründen augrund meines Alters nur noch auf Mutter Natur hoffe, überlege ich immer, ob ich es zusätzlich einnehmen sollte. Leider gibt es keine ideale Richtlinie. Was bei dem einen kinderlosen Paar hilft, muß bei dem nächsten leider nicht wirksam sein. Man liest dann im Internet von Leidensgefährtinnen immer mal etwas neues Vielversprechendes zur Medikamentengabe und wird doch jedes Mal mehr verunsichert, leider.
Bisherige Antworten

Re: Progynova

Bei einem Kryozyklus gibt es verschiedene Mögöichkeiten der Vorbereitung. Wenn sie Progynova auch in der ersten Zyklushälfte zum Aufbau der GS erhalten haben, muß man dieses in dieser Situation dann z. B. auch weitergeben, da in einem Kryozyklus nicht unbedingt ein ES unter der Vorbereitung stattfindet.

Re: Progynova

Danke noch einmal. Leider weiß ich nun immer noch nicht, für was das Progynova in der 2. Zyklushälfte gut ist. Nur für den Einsprung oder hat es (wie in einem von mir gelesenen wissenschaftl. Bericht) auch Vorteile für die Einnistung?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen