Suchen Menü

Progesteron

Guten Morgen Frau Doktor,
Danke erstmal für Ihre schnelle und kompetente Antwort. Nun hab ich noch eine Frage. Hab ein wenig im Internet gesucht und gefunden, daß das Hormon Progesteron, was im Gelbkörper gebildet wird unter anderem auch für den Temperaturanstieg zuständig ist.
Noch mal zu meiner medikation: 3-7 2 Tabl. Clomifen, 5-12 ZT 2x1 Estradiol und 14.ZT 1 Spritze Choragon 5000(ES am 13 ZT).
Sie schrieben mir ja bereits, das unter einer solchen Medikation die Temperatur durchaus nicht zuverlässig ist, doch auch die letzten 2 Tage gab es null Temperaturanstieg.
Wo ist mein Progesteron was die Temperatur ansteigen läßt, es müßte doch troz der Medikation da sein und seine Arbeit aufnehmen? Was soll ich jetzt machen?
Hier meine Kurve:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1884160.html
Vielen lieben Dank im Vorraus
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Progesteron

einmal kann sich durch die Medikation der Temp.verlauf verändern. Es gibt auch einen Anteil von Frauen, bei denen trotz guter Progesteronproduktion die Temp. nicht ansteigt. Woher wissen Sie, dass der ES am 13. ZT war?

Re: Progesteron

Guten Tag Frau Doktor,
schön das ich Ihnen auch mal eine Frage beantworten darf :-)
Also am 11.ZT waren sie noch da mit 20,5mm , am 14 ZT waren sie weg und am 13 ZT hatte ich Mittelschmerzen und im Monat davor hatte ich den Eisprung bei einer Größe von 24,5 mm.
Da ja am Tag so ein Follikel ca. 2mm wächst und ich ja noch den Mittelschmerz hatte, geh ich einfach davon aus das der 13.ZT mein Follikelspringtag gewesen ist. Ich weiß schon sicher ist nichts.
Schönes Wochenende Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen