Suchen Menü

Progesteron-Wert

Hallo!
Nach einer Fehlgeburt in der 10.SSW im Januar bin ich jetzt glücklicherweise wieder schwanger. Aber ich bin sehr besorgt, ob diesmal alles klappt. Bei meiner FÄ wurde am 34. Zyklustag ein Ultraschall gemacht, auf dem man eine Fruchtblase sah - soweit alles in Ordnung. Dann wurde mir noch Blut abgenommen und auf hcg und Progesteron untersucht. Die Ergebnisse kamen heute: Prog. 27,7 und hcg 3686. Meine FÄ meinte, das wäre okay und hat mir nichts verschrieben. Ich habe in einer Liste im Internet gesehen, daß der Progesteron-Wert höher liegen müßte. Stimmt das? Wäre es nicht besser, zur Unterstützung noch etwas Hormone einzunehmen, zB Utrogest?
Vielen Dank!
Yggdrasilie
Bisherige Antworten

Re: Progesteron-Wert

das kann ich ohne Kenntnis der Einheit nicht sagen... Bei der einen ist Progesteron mehr als ausreichend, bei der anderen grenzwertig... wenn Ihre FÄ das für okay hält, nehme ich mal an, ist es das auch...

Re: Progesteron-Wert

Hallo Frau Dr. Wirth!
Danke schonmal für die Auskunft. Jetzt interessiert mich natürlich, bei welcher Einheit der Wert ausreichend ist und bei welcher grenzwertig. Können Sie mir das bitte mitteilen? Vielen herzlichen Dank!
Yggdrasilie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen