Suchen Menü

Progesteron/Übergewicht!

Hallo Ihr LIeben,
war letzten monat bezügl. KIWU Beim FA. Er nahm Blut ab (ZT 23-noch kein ES). Im US sah man ein Follikel von ca. 2cm. Am nächsten Tag hatte ich schlimme MS und gehe vom ES aus. als das Blutergebnis eine Woche später kam, sagte der FA ich hätte zu wenig Progesteron und daher sein meine Follikelreifung gestört (sprich keinen ES)! Aber ich hatte doch Mittelschmerz und er sah ein EI??!!! und es kam auch hin mit einer Zykluslänge von 40 Tagen! (24/25 ZT. ES)
Auf jeden Fall meinte er ich soll erst mal abspecken (z.Zt. 107kg/170cm) und dann sehen wir weiter!! Danke dafür!! Als wenn ich es nicht selber wüsste!!!!! Was meint ihr dazu? Wir üben auf jeden fall weiter!!
ggglg
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Progesteron/Übergewicht!

Na Toll, ich muss auch abnehmen... Bei mir stimmen die Hormone nicht und Gewicht-Hormone-Enzyme- sind ja so eng miteinander verbunden. Wären die Hormone in Ordnung hätte ich nicht zugenommen, aber um die in Ordnung zu bekommen muss ich abnehmen... Ich fang heute damit an. Mach doch mit. gglg Nicole

Re: Progesteron/Übergewicht!

vor dem ES ist Progesteron eigentlich normalerweise immer niedrig, steigt erst nach dem ES an.

Re: Progesteron/Übergewicht!

Hallo,
soweit ich Rötzer, Freundl et.al richtig verstanden habe, sagte lediglich der Temperaturanstieg, also die Temp.-Hochlage etwas über einen stattgefundenen ES aus. Alle anderen Anzeichen Mittelschmerz, Brustziehen sind keine verläßlichen Indikatoren.
VG
Anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen