Suchen Menü

Probleme nach Pillenabsetzung - auch an Aerzte

Hllo Zusammen
Ich melde mich nach meinem Eintrag vom 27.03. (Zwischenblutung) nochmals. Bitte um Meinungen. Seit kurz nach meiner kurzen (ca. 45 min) Blutung habe ich praktisch konstant ganz leichte " Regelschmerzen" (abwechslungsweise leichte Ziehen in den ES (beide) und dazwischen (Gebärmutter?). Auch habe ich konstant ein Ziehen im unteren Rücken (Lendenwirbelbereich), als ob meine Tage kommen. Gestern abend hatte ich dann mal kurz ganz schlimme Unterbauchschmerzen und mir war speiübel. Wie lange wird es dauern, bis der Körper sich wieder etwas eingependelt hat. Ich habe 4 Jahre lange die Pille genommen - Einphasenpräparat - und hat zu Beginn der Einnahmen keinerlei körperliche Beschwerden. Um Antworten bin ich sehr dankbar. Viele Grüsse Dani
Bisherige Antworten

Re: Probleme nach Pillenabsetzung - auch an Aerzte

Haben Sie vorher die Pille regelmäßig genommen? kann es sein, daß Sie jetzt schon schwanger sind? Wenn Sie sich nicht gut fühlen, solten Sie sich auf jeden Fall mal untersuchen lassen.

Re: Probleme nach Pillenabsetzung - auch an Aerzte

Danke für die schnelle Anwort. Ich habe die Pille immer regelmässig genommen und jetzt eine Woche früher abgesetzt. Das ist jetzt 2 Wochen her. Ob ich schwanger bin weiss ich nicht. Konnte keinen ES feststellen, Temperatur vorher nicht gemessen, wollte eigentlich damit anfangen. Danke für Ihre Antwort.

Re: Probleme nach Pillenabsetzung

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte die Pille zuvor immer regelmässig genommen und auch nie eine vergessen. Ich habe sie vor 2 Wochen abgesetzt. Die Regel kam pünktlich, hörte aber früher als gewohnt auf,
danach 2 Tage lang nichts, bis plötzlich letzten Montag die kurze Blutung auftrat, und seit Montag Abend habe diese "Beschwerden" habe. Leider kann ich nicht sagen ob ich schwanger bin, da ich keinen ES feststellen konnte und ehrlich gesagt auch noch gar nicht darauf geachtet hatte. GV haben mein Mann und ich "regelmässig". Ueber die Temperatur kann ich nichts sagen, da ich eigentlich anfangen wollte zu messen. Das Ziehen in Unterleib links und rechts (abwechslungsweise und auch gleichzeitig) habe ich nach wie vor, genau wie auch im Rücken. Sonst habe ich nur etwas Mühe mit Verstopfung diese Woche und bin etwas müde. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir nochmals antworten könnten, da meine FA im Moment im Urlaub ist, ich nicht so recht weiss, was los ist.
Vielen lieben Dank
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen