Suchen Menü

Probleme beim schwanger werden

Wertes Expertenteam,
ich bin 23 Jahre alt und mein Mann ist 28, seit 7 Monaten versuchen wir ein Kind zu bekommen, doch bisher erfolglos. Mein Zyklus ist regelmässig alle 28 Tage, ich messe auch die Temperatur, bin jedoch nicht sicher, ob ein Eisprung stattfindet. Ich habe eine beginnende Schilddrüsenunterfunktion, die aber behandelt wird mit Euthyrox.
Woran kann es liegen, dass ich noch nicht schwanger bin? Bin sonst ganz gesund und mein Mann auch. Sollten wir langsam zum Frauenarzt gehen und uns untersuchen lassen? Meine Aerztin sagte, ich soll erst wieder kommen, wenn ich schwanger bin. Folsäure nehme ich auch schon seit 7 Monaten. Haben immer um den ES herum GV.
Ich hoffe, Sie können uns einen Rat geben.
Bisherige Antworten

Re: Probleme beim schwanger werden

hallo, also mein mann und ich versuchen auch schon seit 7 monaten ein kind zu bekommen und bei uns klappt es auch nciht obwohl wir beide gesund sind. versuchs doch mal mit dem ovulutionstest von persona, da kannst du ablesen wann dein eisprung ist und wann du xxxxx haben müsstest damit es klappt.
also ich wünsche euch viel glück, und nicht vergessen: nicht zu oft dran denken dann klappts nicht.

Re: Probleme beim schwanger werden

Vor sieben Monaten hab ich die Pille abgesetzt und alles hat sich gut eingepegelt, nur meine Haut ist so picklig geworden, aber da bekomm ich Cremes vom Hautarzt. Das mit dem Ovulationstest ist ne gut Idee, das mach ich. Und wenn der mir keinen Eisprung anzeigt, geh ich sofort zur Aerztin, weil ich mir dann echt Sorgen mache.
Ich weiss, dass man nicht so oft daran denken soll, aber das ist, als ob man nicht an einen rosa Elefanten denken soll. Das geht nicht, weil wir es uns doch beide so wünschen!
Danke für Deine Tipps, wünsche Euch genauso viel Glück :-))

Re: Probleme beim schwanger werden

Ein positiver Ovulationstest ist nicht gleichbedeutend mit einem Eisprung. Der Test zeigt nur einen Anstieg des LH-Hormons an und dies kann auch ohne Eisprung geschehen. Somit schlägt der Ovutest eigentlich fast immer aus ;-)
Die größte Sicherheit für einen stattgefundenen Eisprung bietet eigentlich der Temperaturanstieg.
Ich weiß, die Warterei ist ganz schrecklich und 7 Monate erscheinen einem schon fürchterlich lang, aber ich denke gerade in Deinem noch sehr jungen Alter wird Dein FA vor einem Jahr "Probezeit" (die vollkommen normal ist) erstmal gar nichts machen.
Hat Dein Freund sich schonmal untersuchen lassen, sprich ein Spermiogramm machen lassen? Das ist eigentlich eine Untersuchung, die man prima schonmal "vorab" machen kann.
Das Problem mit den Pickeln kenn ich übrigens auch. Geht mir genauso.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen das es ganz bald klappt!
Und die Elefanten (die begegnen mir leider auch immer mal wieder) nicht zu pink werden...

Re: Probleme beim schwanger werden

Ja, aber wenn der Ovulationstest einen Anstieg dieses Hormons anzeigt und dann doch kein Eisprung stattfindet, dann ist dieser Test doch wertlos. In der Packungsbeilage steht, dass dann zu 99% ein ES stattfindet. Bin jetzt verunsichert.
Meine Temperatur ist manchmal morgens bei 35,8 °C. Diesen Wert kann ich gar nicht eintragen! Bin ich unnormal??? Glaub mir, sieben Monate sind lang, besonders wenn man ständig liest, dass laut Statistik eine gesunde junge Frau nach 2 bis 3 Monaten schwanger ist. Daher mache ich mir Sorgen. Und ich finde es voll unfähr, dass ich länger als ein Jahr warten soll, nur weil ich noch so jung bin. Wenn mein Arzt nichts macht, dann wechsel ich eben. Meine Freundin ist in derselben Situation. Sie hatte gestern einen Arzttermin und der Arzt hilft ihr jetzt und hat sie auch gründlich untersucht.
Nein, mein Mann hat sich noch nicht untersuchen lassen. Ich hoffe, bei ihm ist alles okay. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, dass er so gestresst ist auf Arbeit und es deshalb noch nicht geklappt hat mit dem schwanger werden.
Mal sehen, versuche ihn gesünder zu ernähren und ihm beim entspannen zu helfen.
Danke für Dein Daumendrücken. Liebe Grüsse von der Studentin

Re: Probleme beim schwanger werden

Mach dich einfach nicht verrückt. Ich weiß, das klingt bescheuert, aber es hilft nichts, wenn du die ganze Zeit dran denkst. Bei mir war es auch so, dass ich mich die ganze Zeit darauf konzentriert hatte, aber dann kauften wir ein Haus, hatten Ärger mit dem Finanzamt und ich hatte keine Zeit an ein Kind zu denken und siehe da, ich war schwanger, obwohl mein Mann und ich nur einmal miteinander geschlafen hatten und wir auch nicht mal mehr wussten, wann das war. Also versuch dich zu entspannen.

Re: Probleme beim schwanger werden

Hey Du, ich verstehe Dich. Dann wechsle doch den Arzt! Meiner hat mir, nach einem Jahr probieren, erst mal eine halbe Stunde zugehört. Dann hat er mich untersucht,um sicher zu gehen, dass organisch alles in Ordnung ist. Dann meinte er, jetzt könne er sich um das Wesentliche kümmern. Er gab mir nun Serophene für ZT 3-7, dann muss ich vorbei am ZT 13, er löst den ES aus. Das Spermiogamm wird nebenbei gemacht. Sollte es nicht gut sein, kann er in seiner Praxis die guten Spermien von den schlechten trennen und diese guten direkt in die Gebärmutter "bringen", dann, wenn er ES auslöst!
Sag das Deinem Arzt! Ein guter Frauenarzt versteht den Kinderwunsch einer Frau und geht darauf ein! Egal, wie alt sie ist!!!!
Viel Glück! Wehr dich! Aber verkrampfe Dich nicht! Sonst klappt es wirklich nicht!
Gruss, Monica

Re: Probleme beim schwanger werden

Hi ihr Lieben,
habe einen Arzttermin für Anfang April abgemacht. Mal sehen, was dann dabei heraus kommt. In drei Tagen fahre ich für zwei Wochen in den Urlaub, nur leider ohne meinen Mann. Und natürlich ist genau in dieser Zeit mein "wahrscheinlich" nächster Eisprung. Aber das ist egal. Ich werde abschalten und mich entspannen und mich im Urlaub mit meiner Freundin gegenseitig bemitleiden, dass es bei uns beiden noch nicht geklappt hat.
Danke für die vielen Vorschläge. Ich will mich echt nicht verkrampfen, aber ist schwer, wenn im Freundeskreis gerade Babyalarm ist!
Meine Mutter wundert sich auch schon, warum es bei uns noch nicht geklappt hat. Sie wurde immer sofort schwanger, wenn sie es wollte. In dieser Hinsicht bin ich ihr leider nicht ähnlich. Egal,
euch allen ein schönes Wochenende,
liebe Grüessli, die Studentin

Re: Probleme beim schwanger werden

Hallo,
ich habe die Pille vor 5 Monaten abgesetzt und leider ist auch noch nichts in Sicht, das liegt aber daran das mein Mann beruflich im Ausland ist und das meistens wenn es eigendlich Zeit wäre zu x-eln. Das hat mich bis jetzt immer tierisch wahrnsinning gemacht weil wir uns auch sehr ein Kind wünschen, aber mitlerweil sehe ich das so das es einfach noch nicht sein soll und versuche mich abzulenken, das ist aber man ganz schön schwierig besonders wenn im Umkreis der Babybom ausgelöst wurde und alle bekommen nur wir nicht. Was ja auch ein wenig schwirig ist wenn man nicht zum machen kommt. Ich glaube man sollte sich entspannen es wird schon irgendwann klappen (hoffe ich). Aufjedenfall drücke ich Dir die Daumen das bald klappt, was ich auch gut gebrauchen könnte! Liebe Grüße

Re: Probleme beim schwanger werden

in Jahr sollten sie in Ihrem Alter zunächst auf jeden Fall abwarten, wenn Ihr Zyklus ok ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen