Suchen Menü

Probleme beim schwanger werden.

Haben Kinderwunsch, aber derzeit noch unerfüllt. Konnte endlich durch den "Clearplan" feststellen, wann
und daß ich meinen Eisprung habe. Ungewöhnlich ist, daß ich zum Zeitpunkt meines Eisprungs 2 Tage Bauchschmerzen habe. Kann es sein, daß der Mittelschmerz so deutlich wehtut, oder hat das andere Ursachen? Besonders spüre ich das beim niedersetzen. Wie erwähnt, spüre ich diese Schmerzen nur
zum Zeitpunkt des Eisprungs. Haben zu dieser Zeit auch immer Sex ohne Erfolg. Hab auch einen recht langen und unregelmäßigen Zyklus. Ca. 40 Tage. Meine Frage: Welche Ursachen könnte dieser Schmerz haben ? Dachte mir schon, es könnte vielleicht der Eileiter verklebt sein ?
Bisherige Antworten

Re: Probleme beim Schwangerwerden

Hallo,
sei froh, dass du überhaupt einen Eisprung hast. Ich habe keinen, das ist so frustrierend. Der Schmerz, den du spürst, ist der Mittelschmerz. Leider kommt es aber trotz Eisprung und regelmäßigem Sex (alle 2 Tage um den Eisprung sind optimal, da bei häufigerem Sex die Qualität der Spermien abnimmt) nur in ca. 40 % der Fälle zu einer Schwangerschaft.
Wie lange "übt" ihr denn schon? Sei nicht verzweifelt, denn Sex ist doch eine der schönsten Sachen der Welt, oder?? ;-)
Wenn man sich nicht immer fragt, ob es nun geklappt hat, oder nicht, dann sperrt sich der Körper, glaube ich. Aber ich weiß, dass es leichter gesagt ist, als getan.
Trotzdem alles Gute und viel Glück wünscht dir Sophie.

Re: Probleme beim Schwangerwerden

Hallo, Sophie!
Danke für Deine schnelle Antwort. Das gibt mir wieder Hoffnung. Wir "üben" ca. 1/2 Jahr. Vielleicht sollte ich mir darüber wirklich nicht soviele Sorgen machen, weils gerade dadurch nicht klappen könnte. Mein früherer Arzt teilte mir nämlich vor ca. 4 Jahren mit, daß ich dazuschauen müsse, Kinder zu kriegen, weil ich immer seltener den Eisprung kriegen würde, wenn überhaupt, wegen meines langen und unregelmäßigen Zyklus. Ich wechselte natürlich den Arzt, aber irgendwo beschäftigt mich diese Aussage schon und sie macht mir Angst. Aber der "Clearplan" hat mir jetzt bewiesen, daß ich heute noch, mit 29 Jahren, den Eisprung habe. Geduld ist angesagt. Ich beneide nur jene, die in kürzester Zeit schwanger werden. Meine Kolleginnen, Freundinnen - nur weil sie 1 mal nicht aufgepaßt haben.
Bist Du Dir sicher, daß Du nie den Eisprung hast ?
Kennst Du diesen Clearplan Ovulationstest ? Ist ganz einfach anzuwenden - wie ein Schwangerschaftstest, und kostet, ca. öS 500,- bis öS 600,-. In der Apotheke erhältlich. Es gibt da noch was: "AGNUMENS" Tropfen von "Femmes". Ein rein pflanzlicher(Mönchspfeffer)Regulator für den Zyklus ohne Eisprung. Regt die Hormone an, die dafür notwendig sind, einen Eisprung auszulösen. Solltest Du versuchen. Mönchspfeffer ist da sicher sehr hilfreich. Alles Gute ! Wir schaffen das !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen