Suchen Menü

Probleme beim Schwangerwerden

Hallo,
seit 2 1/2 Jahren wünschen wir uns ein 2. Kind. Unser erstes Kind bekam ich nach einer Clomifenbehandlung, da ich das sog. PCO-Symdrom hatte. Lt. FA \\\"verschwand\\\" das PCO nach der Schwangerschaft. Jetzt bin ich seit einem Jahr bei einer Reproduktionsmedizinern in Behandling. Jedoch bis jetzt ohne Erfolg. Eine Insemination kommt (fast nicht) in Frage, da ich bereits ein Kind habe. Und für Hormonspritzen sind meine Hormonwerte zu gut.
Vor kurzem lies ich eine Bauch-spiegelung durchführen, die besagte, dass der linke Eileiter \\\"komplett dicht\\\" sei. Der rechte ist i.O.
Und jetzt meine Frage: Mein FA /Reprod. erklärte mir, das ein Ei, welches im linken Eierstock produziert wird, in den rechten \\\"rüberhüpfen\\\" kann, und dort auf dem Wege trotzdem befruchtet werden kann. Ist das wahr? (Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen)
Vielen Dank im Voraus
Monika
Bisherige Antworten

Re: Probleme beim Schwangerwerden

Hi monika,
ich bin zwar keine Ärztin, aber ich hoffe, ich darf Dir trotzdem schreiben.
Ich fürchte, dass ein 'PCOS' nicht einfach 'Verschwindet ... auch nicht durch eine Schwangerschaft. Der Zustand mag in der Schwere variieren, aber die Störung bleibt da.
Die Aussage mit den Eileitern trifft aber zu, also kein Grund zur Beunruhigung!
Lieber Gruß,
Julia

Re: Probleme beim Schwangerwerden

das ist eine große Seltenheit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen