Suchen Menü

Probleme beim Schwangerwerden

Hallo,
vor einem Jahr hatte ich eine Totgeburt in der 25.SSW. Die Geburt wurde mit Zäpfchen eingeleitet.
Im Juli 2004 wurde ein Bluttest gemacht in dem die Hormone bestimmt wurden, da ich trotz Kinderwunsches bis heute nicht mehr schwanger geworden bin. Die Hormone seien alle im grünen Bereich, nur hätte ich eine Schilddrüsenunterfunktion. Seitdem nehem ich Jodtabletten ein. Organisch sei auch alles ok.
Woran kann es liegen, daß es leider noch nicht geklappt hat?
Ich bitte dringend um Hilfe.
Viele Grüße
Tamy
Bisherige Antworten

Re: Probleme beim Schwangerwerden

Hey Du,
bei mir klappt das auch nicht so recht, aber ich glaube ich habe etwas ES-Probleme (jedenfalls seit ich Hormone nehme, vorher witziger weise keine Probleme).
Hast Du es mal mit NFP versucht? Ich meine Temp., Zervixschleim und Muttermundbeobachtung? Vielleicht erwischt ihr einfach den falschen Zeitpunkt?
Hat sich Dein Männe mal untersuchen lassen wegen Spermienquatlität??
Lieben Gruß
Emmi

Re: Probleme beim Schwangerwerden

Liebe Tamy,
ich bin kein Arzt und kann Dir leider auch nicht sagen warum es nicht klappen will. Ich kann nur von meiner eigenen Seite berichten. Ich habe letztes Jahr im Mai meine Tochter in der 37. SSW totgeboren. Die Zeit danach war sehr hert wie Du ja von Dir selbst weisst. Nach etwa 4 Monaten haben wir beschlossen es noch einmal zu versuchen und es wollte nicht klappen. Ich hatte mich die ganze Zeit so verrückt gemacht und nur noch daran gedacht. Dann waren wir über Weihnachten und Sylvester im Urlaub ich hatte bereits im November beschlossen mich nicht mehr verrückt zu machen und einfach abzuwarten. Leichter gesagt als getan aber ich habe bewusst drauf geachtet nicht während der fruchtbaren Tage Geschlechtsverkehr zu haben einfach um mich davon zu lösen. Tja und aus dem Urlaub sind wir dann zu dritt wieder zurück und seit 5 Wochen halte ich meinen Sohn im Arm und bin unedlich glücklich. Er wurde bewusst 5 Wochen eher geholt (per Einleitung bzw. per Wehenbelastungstest) da es bei mir in der 1 Schwangerschaft in der 37 ssw. zu einer akuten Plazentainssufizienz kam und wir das diesmal aufkeinen Fall nocheinmal riskieren wollten.
Also was ich eigentlich sagen wollte, der Körper ist gesund aber die Psyche macht einem einen Strich durch die Rechung, man macht sich total verrückt und hat nur noch diese eine Sache im Kopf und deshalb will es dann auch nicht klappen es ist leider so. Versuche irgendwie abzuschalten, Dich abzulenken rauszukommen und Dich mit anderen Sachen zu beschäftigen und es wir wahrscheinlich schnleer passieren als du denkst. Und denk immer dran Dein Körper hat Dir bereits bewiesen das er es kann also lass es nur wieder zu, glaube fest daran.
Ich wünsche Dir alles Gute und das es bald klappt ganz liebe Grüsse
Zeljka mit Gabriela ganz tief im Herzen und Marko im Arm

Re: Probleme beim Schwangerwerden

Hallo Tamy
hast du aktuelle Werte der SD?
Wer hat dir Jodtabletten verschrieben?
Man sollte bei UF L-Thyroxin einnehmen? Nimmst du welches, wenn ja welche Dosis?
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen