Suchen Menü

Probleme beim Schwangerwerden ...

Liebes Qualimedic-Team,
ich nutze heute erstmalig nach "neuer Clubmigliedschaft" die Möglichkeit, medizinische Fragen ins Netz zu stellen.
Wir versuchen nach geglückter Refertilisierung bei meinem Mann im August 2002 und zwei positiven Spermiogrammen schwanger zu werden. Leider ist es uns nach "unserer Geschichte" nicht so recht möglich, dieses Thema entspannt anzugehen und wir sind auf Grund der längeren Übungszeit nun doch verunsichert.
Dies ist der erste Zyklus, in dem ich die Basaltemperatur messe. Und daher hier auch meine Frage: Laut LH-Test stand der Eisprung am Freitag, 08.08.2003, 14:00 Uhr kurz (bis zu 36 Stunden?) bevor. Bis heute (Montag, 11.08.2003) ist allerdings noch kein Temperaturanstieg zu verzeichnen. Ist es möglich, dass ein Eisprung stattgefunden hat, ohne dass ein Temperaturanstieg erfolgt?
Des weiteren habe ich gelesen, dass die Messwerte der Basaltemperatur bei unruhigem Schlaf etc. verfälscht sein können. Gerade bei dem derzeit heißen Wetter ist das nicht zu vermeiden. Inwiefern stimmt diese Aussage?
Gibt es eigentlich etwas, das man vermeiden bz. fördern sollte, um eine Befruchtung und schließlich eine Einnistung zu begünstigen?
Viele Fragen auf einmal mit einem "Danke schön" im voraus für die Beantwortung.
Gruß
Britta
Bisherige Antworten

Re: Probleme beim Schwangerwerden ...

1. LH-test ist genauer als Temp.
2. im ersten Zyklus der Temp.messung kann man immer nur wenig sagen. Sie müssen aber genau die Bedingungen zm Messen beachten, sonst bringt dies nichts.
3. Einnistung kann man selbst nicht fördern.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen