Pille
Wielange dauert es ungefähr, bis die Wirkstoffe aus meinem Körper "verschwunden" sind, und ich mit einer Schwangerschaft rechnen kann?
(Außerdem habe ich die letzte Packung nicht zu Ende genommen, sondern mittendrin abgebrochen, was natürlich
auch nicht so toll war, denn jetzt gehts alles durcheinander ...!)
Re: Pille Achtung langer Text
es gibt bei uns Parallelen (naja Ähnlichkeiten): Ich bin 30, habe 12 Jahre die Pille genommen und auch einfach bei halbleerer Pillenpackung aufgehört die Pille zu nehmen.
Meine Geschichte: Kurz nach Absetzen bekam ich planmäßig die Blutung und der erste Zyklus, der daraufhin begann, war 37 Tage lang. Ich habe in diesem Zyklus die Basaltemperatur gemessen und danach war der ES am 31. ZT. Allerdings war nicht eindeutig zu bestimmen, ob ich wirklich einen ES hatte.
Ich konnte mich somit nicht recht entscheiden worüber ich mir Sorgen machen sollte: a) darüber gar keinen ES zu haben oder b) über die eventuelle Gelbkörperschwäche (da bei der Annahme einen ES gehabt zu haben die Zeit zwischen ES und Blutung zu kurz war). Naja, für diesen Monat waren wir dann eh aus dem Rennen, da wir die potentiell fruchtbaren Tage verpaßt hatten.
Im nächsten Zyklus bekam ich vom FA Chlomifen (Pergotime). Die morgentliche Temperatur ließ nicht auf einen ES schließen und als es am 21.ZT nach ES aussah, war ich schon überzeugt unfruchtbar zu sein. Völlige Verzweiflung packte mich, als die Temperaturkurve nach dem 21.ZT total chaotisch auf und ab ging. Nachdem ich am 30. ZT die Ärzte hier im Forum meine Basaltemperaturkurve deuten ließ und einer der Meinung war ich hätte evtl. einen ES gehabt, der andere dieses aber für unglaubwürdig hielt war ich wirklich am Ende.
Vor lauter Schwarzsehen hatte ich allerdings die Signale meines Körpers überhört (Zwicken im Unterbauch, Spannen der Brüste). Naja, am 20. Mai (38. ZT) habe ich zwei (dem ersten habe ich nicht getraut) Test gemacht= POSITIV.
Du siehst es kann ganz schnell gehen. Bei meinen Freundinnen und Bekannten, die auch lange die Pille genommen haben, hat es zwischen 1 und 6 Monaten gedauert (bei den meisten hat es im 2. oder 3. Zyklus gepasst).
Ach ja, ich würde solche Fragen an Deiner Stelle ruhig auch in den Foren der werdenden Mütter stellen. Da bekommst Du immer ausreichend Antwort von Frauen, die vor einigen Monaten die gleichen Fragen hatten wie Du jetzt. Mich findest Du im Forum "ET Januar bis März 2001".
Liebe Grüße und toi, toi, toi
Angie
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen