Suchen Menü

Petibelle und dann Amenorrhoe

Hallo, hat auch jemand von euch die Petibelle genommen und nach dem Absetzen Probleme mit dem Zyklus. Ich habe Sie die letzten 2 Jahre genommen (und davor 12 Jahre verschiedene andere Antibabypillen) und habe seit Dezember 2002 eine sekundäre Amenorrhoe (Ausbleiben der Regel). Ich bin mir nicht sicher, ob das von der Pille kommt.
Bisherige Antworten

Re: Petibelle und dann Amenorrhoe

Hallo M.,
wir haben heute schonmal zusammengeschrieben ;0) Ich würde sagen, dass das nicht von der Pille kommt, sondern von Hormonproblemen. Die Petibelle wäre für mich als PCOSlerin eine der Pillen, die ich überhaupt nehmen darf, weil sie keine Androgene (männlichen Hormone) enthält und somit mein PCOS-Hormon-Chaos (=zuwenig weibliche und zuviel männliche Hormone) im Gleichgewicht hält. Ohne eine Anti-androgene Pille (während der Verhütungszeit) würde ich schlimme Akne und vielleicht wieder Zysten an den Eierstöcken gekommen. lg Johanna(2)

Re: Petibelle und dann Amenorrhoe

Pille auch ihre Sorte stellt nicht die Ursache für Ausbleiben der Regel nach so langer Zeit dar. Nur solange sie eine Pille genommen haben, hatten sie dann halt durch die Pille eine Blutung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen