Suchen Menü

Periode nach Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum, das ich durch Zufall beim Googeln gefunden habe.
Am 04.05. wurde bei mir eine Eileiterschwangerschaft unter Erhaltung des Eileiters durchgeführt. Danach bekam ich die ganz normale Abblutung der Schleimhaut. Am 29.05. wurde nochmals eine Nachbehandlung mit Methotrexat durchgeführt, da mein HCG wieder anstieg. Nunmehr bin ich wieder im Negativbereich. Vor zwei Wochen hatte ich meinen Eisprung, den ich auch gespürt habe, da er am operierten Eileiter erfolgte und durch den zähen Zervixschleim.
Nun warte ich aber vergeblich darauf, dass die Periode einsetzt. Ich habe Unterleibsziehen, mir ist ab und zu mal ziemlich übel, mein Kreislauf spinnt ein bißchen und hundemüde bin ich in der letzten Zeit. Mein Mann und ich hatten in der Zeit auch ungeschützten GV. Ein gestern durchgeführter Schwangerschaftstest war negativ.
Könnte ich trotzdem schwanger sein?
Ich muss dazu noch sagen, dass ich außerdem an Hashimoto-Thyreoiditis leide, könnte das die Periode auch verzögern. War letzte Woche zur Blutabnahme, Ergebnisse liegen noch nicht vor.
Danke, Annett
Bisherige Antworten

Re: Periode nach Eileiterschwangerschaft

wenn sie sicher einen ES hatten, würde die Regel dann 14 Tage später kommen. Ansonsten rechnet man mit der Regel so 4 - 6 Wochen nach dem negativen HCG-Wert. Wegen der SD-Erkrankung sollten sie erst die werte abwarten

Re: Periode nach Eileiterschwangerschaft

Hallo tinwoman, ich hatte am 12.01.04 auch eine Eileiterschwangerschaft und genau die gleiche Behandlungsweise wie Du und meine Periode kam auch um einiges später.Lass Dir zur Feststellung einer erneuten SW Blut abnehmen, da kann man es viel schneller feststellen.
Grüssle Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen