Suchen Menü

Pause zwischen Clomi-Zyklen

Hallöchen!
Ich habe mal wieder eine Frage. Ich fange heute meinen 3. Clomi-Zyklus an (:-(((). Nachdem im 2. Clomi-Z. meine Mens erst bei ES+19 bzw. 20 eingesetzt hatte, war ich völlig am boden zerstört. Mein Mann hat nun überlegt, ob wir nicht mal eine Pause machen sollten mit den ganzen Hormonen (nehme Clomi + HCG + Utrogest). Da ich aber ja letzten monat auf einem so gutem Weg war, frage ich mich, ob es jetzt sinnvoll ist.
Was meinen Sie? Kann mir jemand helfen. Gewöhnt sich mein Körper erst jetzt an die Hormone und daher eine eintretende SS möglicher?
Wir versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden und langsam mache ich mich (jeden Tag) verrückter damit.
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Pause zwischen Clomi-Zyklen

Hallo Andrea!
Ich kann dich gut verstehen. Es ist wirklich sehr frustrierend, wenn dann doch wieder die Mens kommt.
ich habe eine Frage: Du schreibst, dass du HCG und Utrogest nimmst.
1) Wofür sind diese Medikamente und was bewirken sie?
Ich nehme nur Clomi und das hat bis jetzt auch noch nicht geklappt.
Bezüglich deiner Frage: Ich würde Clomi nicht absetzen, denn ich habe gelesen, dass die meisten Frauen durchschnittlich erst nach dem 3.Clomi-Zyklus schwanger werden und einige auch noch später. Der Prozentsatz derer, die in den ersten beiden Zyklen schwanger werden ist, m.E. gering.
Liebe Grüße und die Hoffnung nicht aufgeben!!
Liebe Grüße

Re: Pause zwischen Clomi-Zyklen

das HCG, dass auch zum Auslösen des ES benutzt wird, ist bei mir ES+5 gespritzt worden. Damit soll meinem Körper "vorgemogelt" werden, dass es geklappt hat, damit die Gebährmutterschleimhaut schon aufgebaut bleibt und Utrogest ist ein reines Progesteron-Hormone und soll meine 2. ZH stabilieren. Eigentlich ist alles soweit getan, dass es klappen müßte. ;-(
Naja, mein FA sagte mir, dass nächste wäre eine Bauchspiegelung, um die Eileiter zu kontrollieren. Da das aber eine richtig OP ist, habe ich davor schon ganz schön bammel und möchte das eigentlich nicht. Das wirkt auch schon so, als ob man nur noch so weiterkommt. Und das deprimiert mich eigentlich noch mehr.
Dann drücke ich für dich auch ganz fest die daumen, dass du bald positiv testen kannst.
Liebe Grüße und einen stressfreien Tag
*g*
Andrea

Re: Pause zwischen Clomi-Zyklen

Hallo Andrea,
ich habe inzwischen auch schon den 3. Clomizyklus hinter mir. Genau dieselbe Frage habe ich meinem Arzt auch gestellt, und er meinte nur, das sei kein Problem. Im Moment mache ich auch Pause zum einen weil mein FA im Urlaub ist und ich nicht zur Vertretung will, und zum anderen, weil mein Mann nochmal ein 2. Spermiogramm machen muss. Ich fühle mich ehrlich gesagt im Moment besser als in den unterstützen Zyklen, da ich endlich mal wieder den Kopf frei habe. Wurde bei Deinem Mann schon ein Spermiogramm erstellt? Solltet Ihr auf jeden Fall vor einer Bauchspiegelung machen lassen!
LG und viel Glück!
Claudia

Re: Pause zwischen Clomi-Zyklen

Hallo Glaudia,
ja spermiogramm haben wir schon gemacht, sieht super aus (bei ihm). Oh man, ich bin ganz hin und her gerissen. aber das ich nicht mehr tempi-Messe (wegen utrogest sinnlos) hat auch schon geholfen.
Naja, werde wohl doch noch weitermachen (2 oder 3 Zyklen). Mal schauen, ob es was bringt.
*g*

Re: Pause zwischen Clomi-Zyklen

Hallo Andrea,
ich bin im dritten Clomi-Zyklus schwanger geworden. Hätte es nicht geklappt, hätten wir es nicht weiter mit Clomi probiert laut meiner FA. LG Nicole

Re: Pause zwischen Clomi-Zyklen

na dann, alle guten dinge sind drei!!!!
wie weit bist du jetzt in der ss? oder ist es schon länger her?

Re: Pause zwischen Clomi-Zyklen

Hallo,
auf keinen Fall schon aufgeben! Vielleicht klappt es ja diesmal. Willst du das verpassen?
Ich drücke dir die Daumen - ganz doll.
Bin jetzt auch im dritten Clomi-Zyklus und habe immer noch Hoffnung. Dass das schwer ist, weiß ich nur zu gut. Hatte vor zwei Wochen auch die Nerven verloren. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Das hier ist unserer. Und du solltest ihn bis zu Ende gehen.
LG und VIEL GLÜCK!

Re: Pause zwischen Clomi-Zyklen

Hallo Andrea,
bin jetzt in der 18. Woche. Übrigens habe ich bei beiden Kindern lange gebraucht. Mein Sohn kündigte sich erst nach zwei Jahren an, übrigens ohne hormonelle Nachhilfe. Bei den vorherigen Clomi-Versuchen hat es nämlich nicht geklappt. Das liegt daran, das mein ES verspätet kommt - ca. 1 Woche. Selbst mit Clomi kam er nicht eher. Nicht mal meine FA hat das gewusst. Jetzt haben wir 9 Monate geübt, drei Zyklen davon mit Clomi.
Also wenn so keine Probleme sind, nicht die Hoffnung aufgeben, irgendwann bekommst auch Du so einen Babybauch, vielleicht sogar schneller, wie Du denkst. LG Nicole

Re: Pause zwischen Clomi-Zyklen

medizinisch ist eine Pause meist nicht notwendig. Sie sollten die Entscheidung immer von Ihrem Befinden abhängig machen. Generell Pause möglich, da die Medikamente immer nur im entsprechenden Behandlungszyklus wirken.

Re: Pause zwischen Clomi-Zyklen

Ich kann dir nur viel Glück wünschen.
Ich selber wurde in der Clomi Pause Schwanger.
Jetzt ist mein Sohn 9 Monate und wir wollen noch ein zweites Baby haben.In 3 Monaten gehts auch bei mir wieder los mit Clomi.
Lg Susann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen