Suchen Menü

PMS und Mönchspfeffer

Hallo Fr. Dr. Foth und alle Mönchi-Erfahrenen,
ich nehme seit 4 Monaten Agnucaston ein, um meine PMS-Beschwerden (Brustschmerzen, Unterleibsziehen, Pickel usw.) und Regelschmerzen in den Griff zu bekommen. Das Problem ist, daß es sich verschlimmert hat, statt besser zu werden. Komischerweise treten die Pickel nun vermehrt in der ersten Zyklushälfte auf, die Brustschmerzen setzen schon gleich nach dem Eisprung ein (messe Temperatur + benutze Clearplan-Monitor) und ich habe nun an drei Tagen höllische Schmerzen während der Periode (war vor Agnucaston nur 2 Tage). Das einzig gute ist, daß meine Zykluslänge sich auf 26-28 Tage eingepegelt hat (mit Eisprung am 12.-14.ZT).
Hat irgendjemand auch solche Erfahrungen gemacht??
Gibt es irgendeine Erklärung für dieses Chaos??
Sollte ich Agnucaston absetzen oder weitereinnehmen bzw. auf etwas anderes umsteigen (z.B. Mastodynon)?
Es ist mir leider nicht möglich, zum Arzt zu gehen, deshalb bin ich über jede Antwort sehr dankbar
viele Grüße
Mali
Bisherige Antworten

Re: PMS und Mönchspfeffer

Nachtrag/Kurve
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1933106.html
hier ist noch meine Kurve, sie sieht jeden Monat so aus. Der Eisprung wird vom Programm immer zwei Tage zu spät angezeigt (ES war also ZT 13 statt 15). Übrigens versuchen wir schon seit 1 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen, aber es will nicht klappen.
Gruß
Mali

Re: PMS und Mönchspfeffer

Hallo,
ich nehme seit dem 12.3. diesen Jahres Agnucaston ein. Mein Zyklus ist dadurch kürzer geworden und seit dem letzten Zyklus habe ich auch wieder einen ES. Tja und dieses Mal war die Kurve schon so supi, die Tempi war lange oben, leider kam heute die Mens :o( Meine Pickel haben leider auch zu genommen, an den ersten beiden Tagen der Mens habe ich auch starke Bauch- und Rückenbeschwerden. Aber wie gesagt, ich habe wieder einen ES (mit deutlichen Mittelschmerz)meine Zykluslänge hat sich verkürzt und meine Kurven werden immer besser. Och nö, absetzen tu ich den Mönchi nicht, mal sehen wie es weiter geht. Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir Chocolade

Re: PMS und Mönchspfeffer

Gegen PMS gibt es oft keine optimale Behandlung. Für den ES ist Clearplan genauer als Temp.

Danke für die Antworten...

...
@Chocolade,
hm, naja, dann werd ich den Mönchi wohl auch erstmal weiternehmen, und wenn die Packung dann alle ist, versuch ich es mal mit Mastodynon, ist ja im Prinzip das gleiche wie Agnucaston, nur daß noch ein paar andere Sachen mit drin sind.
dann ebenfalls noch einen schönen Abend
Mali

Re: PMS und Mönchspfeffer

Hallo Chocolade,
woher bekomme ich Mönchspfeffer ?
Der Tiger

Re: PMS und Mönchspfeffer

Hallo, lieber Tiger
einen schönen Sonntag wünsche ich Dir erst einmal :o) Mönchspfeffer bekommt man in der Apotheke frei zu kaufen. Meine Packung Agnucaston mit 90 Tabletten kostete um die 20 Euro. Habe aber von einer Forumteilnehmerin eine Mail mit einer Homepage bekommen, wo Du Mönchspfeffer billiger bekommst. Und zwar unter www.berni24.de Das ist nämlich eine Onlineapotheke, aber wo Du nun kaufst überlasse ich Dir. Als Suchwort findet er unter Mönchspfeffer nichts aber gibt man Agnucaston zum Beispiel ein dann klappt das. Also dann viel Glück und bis bald, würde mich freuen. Liebe sonnige Grüße von Chocolade

Re: PMS und Mönchspfeffer

Hallo Chocolade,
danke für die schnelle Antwort und auch dir einen schönen Sonntag!!! (Bin auf der Arbeit, ich arme Socke *gg*)
Meine Kurve ist leider völlig anders als die, die ich bisher gefunden habe. Während der Mens lag sie bei ca. 36,8°C und geht jetzt immer tiefer auf z.Zt. 36,3°C - 36,5 °C (und ich bin schon im 24 ZT).
Allerdings muss ich zugeben, dass ich erst im allerersten Zyklus ohne Pille bin. Es muss sich wohl erst mal wieder alles "einpendeln".
Liebe Grüße
Tiger
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen